Seite 1 von 1

einfache Foren-Vorlagen für Python?

Verfasst: Montag 30. Juni 2008, 11:32
von Yogi
Weiss jemand ob es für Python fertige Forum-Vorlagen gibt? Ich bräuchte ein Forum, welches nicht zu komplex ist, also keine Overkiller wie phpbb und vbulletin, sondern eher wie das Blitzmax-Forum. Hauptsache ich kann relativ einfach meine Änderungen einfügen, Rechtevergabe auf Topic-Ebene etc.

Verfasst: Montag 30. Juni 2008, 13:03
von Leonidas
Hängt ab, wieviel Arbeit du da reinstecken willst. Es gibt Momentan Zyons, Palaver und Inyoka, von dem die letzten beiden nicht released sind aber sicherlich Helfer suchen würden.

Verfasst: Montag 30. Juni 2008, 13:43
von Yogi
Ich hatte eben einen schönen Austausch mit dem FluxxBB-Entwickler und einem Anwender von vbulletin, von phpbb kam null bis jetzt. Deren Meinung war, dass die einfachste machbare Lösung wäre Foren bzw. Unterforen und die jeweiligen Gruppen per externe Sql-Befehle zu erzeugen, also nicht auf Themen-Ebene. So könnte ich quasi das Forum ohne Veränderungen übernehmen. Das klingt ja sogar ganz gut und ich kann meine Zeit sinnvoller investieren als das Rad neu zu erfinden.

Ich bin ja echt erstaunt, dass es für Python noch keine grosse Lösung wie phpBB oder vbulletin gibt, wahrscheinlich ist da php zu lange schon im Geschäft.

Jetzt bin ich doch tatsächlich kurz davor die Verbindung aus Joomla 1.5.3 und vbulletin zu präferieren :oops:

Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:04
von sma
Für Django gibt es einiges, aber wirklich überzeugend fand ich nichts.

Stefan

Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2008, 15:31
von EnTeQuAk
Leonidas hat geschrieben:Hängt ab, wieviel Arbeit du da reinstecken willst. Es gibt Momentan Zyons, Palaver und Inyoka, von dem die letzten beiden nicht released sind aber sicherlich Helfer suchen würden.
Und Inyoka ist overkill, da es ein Wiki, Portal, Planet, Forum und „Blog“ in einer Applikation ist :=)

Tia, pocoo wäre deine Lösung gewesen, würde es nicht diesen langen gnädigen Frühling/Sommer/Herbst/Winter-Schlaf - schlafen :D


Die einfachste Lösung wird wohl vorerst wirklich eine PHP-Lösung sein, leider – aber nicht mehr lange :)


MfG EnTeQuAk

Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2008, 16:42
von Yogi
Die einfachste Lösung wird wohl vorerst wirklich eine PHP-Lösung sein, leider – aber nicht mehr lange
oh das klingt aber spannend.... nun ja, ich werde wohl erst einmal mein Glück mit mybb 1.4 versuchen, vbulletin sieht ja auch sehr sehr nett aus, aber auch nach dafür Geld, hierfür Geld, alles sehr schwierig....