Tabelle im Terminal ausgeben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Nikolas
User
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 22:53
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Tabelle im Terminal ausgeben

Beitragvon Nikolas » Sonntag 29. Juni 2008, 17:34

Hallo

Ich würde gerne im terminal/Konsole eine Tabelle ausgeben. Dabei ist mir wichtig, das zumindest die letzte Spalte rechtsbündig am Zeilenrand steht.
Eine Möglichkeit wäre natürlich, die Zeichenzahl auszulesen und dann mit leerzeichen zu arbeiten, aber schön ist das ja nicht :lol:

Hat da jemand eine Idee?
Nikolas
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

Beitragvon audax » Sonntag 29. Juni 2008, 17:47


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder