Pfad zu idle Modul

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
alpha
User
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 23:24
Wohnort: Ulm

Sonntag 22. Juni 2008, 16:27

Hallo Pythonforum,

ich habe im Moment das Problem, daß ich beim Einbinden des Idlemoduls "Tabpageset" einen Fehler bekomme:

alpha@athlon64:~/EigeneDateien/python$ ./gui.py
Traceback (most recent call last):
File "./gui.py", line 7, in <module>
from tabpage import TabPageSet
ImportError: No module named tabpage
alpha@athlon64:~/EigeneDateien/python$


Wahrscheinlich stimmt der Pfad nicht, aber wie verlinke ich den? Am besten im Skript selbst? Und wie stelle ich sicher, dass das dann unter Linux und Windows funktioniert.
Gibt es da eine Standardvorgehensweise? Ich könnte natürlich auch das Modul mit der Klasse in meinen Aplikationspfad lefen, aber das wäre wohl nicht sehr Professionell, da dann eventuell 2 verschiedene Klassen auf dem System existieren die das gleiche machen. Objektorientiert also Blödsinn.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße
Alpha
BlackJack

Sonntag 22. Juni 2008, 16:43

@alpha: Das `tabpage`-Modul steckt im `idlelib`-Package, müsste also bei installiertem IDLE mit ``import idlelib.tabpage`` importiert werden können.
Antworten