Probleme mit PyScripter und dem Aktualisieren des Quellcodes

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
dor_neue
User
Beiträge: 74
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 18:51

Probleme mit PyScripter und dem Aktualisieren des Quellcodes

Beitragvon dor_neue » Sonntag 22. Juni 2008, 13:48

Ich hab jetzt ein kleines Programm erstellt und gewisse Funktionen die ich immer wieder brauche in einer 2. funktionen.py ausgelagert.
Nun hab ich aber das Problem, wenn ich meine main.py ausführe, dann beachtet er die Änderungen in der funktionen.py nicht. Wie als wenn sich das irgendwo einmal im Speichern festgesetzt hat und fertig. Ich kann sogar die Import-Anweisung aus der Main weider entfernen und bekomme keine Fehlermeldung - wie kann das sein und wie kann ich das stoppen?

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit PyScripter - eben bis auf diese Sache...
Pekh
User
Beiträge: 482
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 09:09

Beitragvon Pekh » Sonntag 22. Juni 2008, 15:40

Entferne mal alle .pyc Dateien aus dem Verzeichnis.
dor_neue
User
Beiträge: 74
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 18:51

Beitragvon dor_neue » Sonntag 22. Juni 2008, 19:40

hab ich schon - genauso alle *.~py die es gab...

Leider ohne Ergebnis...
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Beitragvon querdenker » Sonntag 22. Juni 2008, 21:30

Was sagt den das gute alte CUI (cmd o.ä)? Wenn da alles läuft, hast du den Fehler schon...

Und wenn ich mir das Relase-Datum der aktuellen Version ansehe : das Ding ist Asbach und scheint nicht mehr weiterentwickelt zu werden.
dor_neue
User
Beiträge: 74
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 18:51

Beitragvon dor_neue » Sonntag 22. Juni 2008, 23:32

Naja - hab mich jetzt damit abgefunden, dass es scheinbar wirklich nen, vor allem sehr nervender, Bug vom PyScripter ist, denn in anderen Editoren hab ich das Problem nicht...

Bin jetzt nach bestimmt 10 verschiedenen Editoren bei notepad++ und UliPad gelandet...
Mal sehen ob die meine Wünsche stillen können...
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

Beitragvon audax » Sonntag 22. Juni 2008, 23:33

OpenKomodo find ich für Windows sehr angenehm:
http://downloads.openkomodo.com/komodoedit/nightly/latest-trunk/Komodo-Edit-4.4.0-beta2-1631.msi

Und hat ne Vi-Emulation \o/
dor_neue
User
Beiträge: 74
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 18:51

Beitragvon dor_neue » Donnerstag 26. Juni 2008, 10:44

hab hierzu noch nen kurzen Nachtrag:
hab hier im Board nen Link gefunden zu eine PyScripter Version 1.9.9.2

Die scheint das Problem erstmal behoben zu haben...

Wenn noch einer die Datei sucht:
http://pyscripter.googlepages.com/

Damit dürfte der Theard geschlossen werden können...

Danke nochmal für Eure Hilfe...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder