Checkbox in Combobox

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Korea-2003
User
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 13:47

Checkbox in Combobox

Beitragvon Korea-2003 » Donnerstag 19. Juni 2008, 09:20

Hallo,

ist es möglich in wxPython Checkboxes in einer Combobox zu haben, sodass mehrere Elemente der Combobox ausgewählt werden können?
Oder gibt es dafür eine andere Lösung?

MfG :)
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: Checkbox in Combobox

Beitragvon gerold » Donnerstag 19. Juni 2008, 09:52

Korea-2003 hat geschrieben:ist es möglich in wxPython Checkboxes in einer Combobox zu haben, sodass mehrere Elemente der Combobox ausgewählt werden können?

Hallo Korea-2003!

Mit einer Combobox oder einem Choice geht das nicht direkt. Aber du könntest dir eine PopupCtrl (wx.lib.popupctl) nehmen und darin eine CheckListBox aufpoppen lassen. Schau dir mal die Demo zur CheckListBox und zum PopupCtrl an.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Korea-2003
User
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 13:47

Beitragvon Korea-2003 » Donnerstag 19. Juni 2008, 10:54

Hallo Gerold,

ich hab´s jetzt mit einer CheckListBox gelöst, allerdings find ich dazu im Netz kaum Hilfen über die Methoden, die dieses Object besitzt.
Wie kann ich alle aktivierten Kästchen als Index zählen?
Weil mit GetSelections() spuckt er mir ja nur die selectierten aus, was bei meiner CheckListBox nur jeweils ein Eintrag sein kann.

MfG :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder