suche GUI Toolkit..

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
mr.flow
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 00:42

suche GUI Toolkit..

Beitragvon mr.flow » Donnerstag 19. Juni 2008, 00:51

mit dem ich mein eigenes nicht veränderbares theme verwenden kann, so in etwa in diesem Stil: Beispiel
Zudem sollte auch die möglichkeit gegeben sein, darin videos oder web-inhalte darzustellen
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7471
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Hyperion » Donnerstag 19. Juni 2008, 07:37

Also das wird nicht gerade einfach! Was verstehst Du unter "Web-Inhalte"? Soll richtiges HTML gerendert werden? (Da hat Qt 4.4 eine Komponente integriert)

Also man kann eigentlich jedes bekannte GUI-Toolkit "themen" - die Frage ist immer, wie aufwendig kann das werden?

Also schau dir doch einfach Qt, wxWindows und GTK an.
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Beitragvon veers » Donnerstag 19. Juni 2008, 07:52

Mit GTK möglich ;) Für HTML gibt es MozEmbed und für Videos gstreamer.
My Website - 29a.ch
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Beitragvon Trundle » Donnerstag 19. Juni 2008, 12:01

Für PyGtk und Webinhalte gibt es auch noch PyWebKitGtk.
mr.flow
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 00:42

Beitragvon mr.flow » Donnerstag 19. Juni 2008, 14:47

veers hat geschrieben:Mit GTK möglich ;) Für HTML gibt es MozEmbed und für Videos gstreamer.

Okay, hört sich schon sehr interessant an.
kann man so ein interface wie ich es will mit glade erstellen, oder muss man das von hand machen?
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Beitragvon veers » Donnerstag 19. Juni 2008, 15:04

mr.flow hat geschrieben:
veers hat geschrieben:Mit GTK möglich ;) Für HTML gibt es MozEmbed und für Videos gstreamer.

Okay, hört sich schon sehr interessant an.
kann man so ein interface wie ich es will mit glade erstellen, oder muss man das von hand machen?
Das *Interface* kannst du mit Glade erstellen. Das *Theme* nicht ;) Zumindest die Murrine Engine hat jedoch einen eigenen Konfigurator:
http://www.cimitan.com/murrine/configurator
My Website - 29a.ch

"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
mr.flow
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 00:42

Beitragvon mr.flow » Donnerstag 19. Juni 2008, 18:21

Soll ich nun also mein button-bilder in eventboxes reinpacken, um mein ziel zu erreichen.
ist für alle anwesenden wohl kaum überlesbar dass ich bisher wenig mit gui-erstellung zu tun hatte..
nebenbei: das gui auf dem obigen beispielbild wurde mit VB.net erstellt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder