Anmeldung und Admin-Team...

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
dor_neue
User
Beiträge: 74
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 18:51

Anmeldung und Admin-Team...

Beitragvon dor_neue » Montag 16. Juni 2008, 18:56

Ganz kleiner Vorschlag um Eure super Community noch nen Stück weiter voran zu bringen...

Wer von Euch hat bei der Anmeldung schon mal ne Sehschwäche gehabt, oder nen Problem wie bei mir, dass der Captcha-Code einfach mal gar nicht angezeigt wird...

[img]
http://img3.imagebanana.com/view/34f6u9ju/screeni.JPG
[/img]

[url]
http://img3.imagebanana.com/view/34f6u9ju/screeni.JPG
[/url]

Dann kann man sich vertrauensvoll an die Admin's wenden - hofft man...


... und bekommt umgehend die Meldung, dass die dort angegebene Mail-Adresse gar nicht existiert..

Nach dem ich dann ca. 40 min durch die User-List gedackelt bin und nach irgendeiner sch*** E-Mail Adresse gesucht habe, bin ich dann ins i-net-cafe gegangen um mich in nem Forum anzumelden...

Super!!!

Nicht übel nehmen - soll ja wirklich nen geiles Forum hier sein, aber der erste Eindruck is erstmal nicht so 100% klasse...

ALSO - BITTE LIEBE ADMINS!!! TRAGT DORT DOCH BITTE EINE FUNKTIONIERENDE E-MAIL-ADRESSE EIN - DAMIT MAN JEMANDEN ERREICHT WENN ES PROBLEME GIBT!!!

Danke für Eure offenen Ohren und nun an die Arbeit mädels...
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Beitragvon veers » Montag 16. Juni 2008, 19:45

Irgend wie gefällt mir deine Ausdrucksweise überhaupt nicht ;)

Und zu deinem Problem, http://www.python-forum.de/groupcp.php?g=779.

Wer sucht der findest ;)
My Website - 29a.ch
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
dor_neue
User
Beiträge: 74
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 18:51

Beitragvon dor_neue » Montag 16. Juni 2008, 20:23

Ton muss son sein - sonst kommt Kritik nicht an :P

Logisch, dass ich erstmal auf 180 war als sonst wie lange vor den Pforten des "Heiligen Lande" hocke und keiner mich rein lässt...

Aber was bringt mir Dein Link? Soll ich jetzt noch mehr E-Mails raussenden? An Leute die weder online noch sofort über ICQ erreichbar sind?
Dann komm ich nie ins Board weil ich als Spamer gelte...

Außerdem is es sicherlich nur irgendwann mal unter gegangen, dass die Mail-Addy nicht funzt und da muss nur nen Depp wie ich kommen und das aufdecken - bin mir sicher, wenn das dann nen Zuständiger ließt, dann is die Mail-Addy ganz schnell wieder gerichtet - und dazu is nun mal der Kritikbereich da..


PS: Von meinem Ton nicht abschrecken lassen - is echt nicht böse gemeint - nur nen bissel anstacheln... :P
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Beitragvon birkenfeld » Montag 16. Juni 2008, 22:15

dor_neue hat geschrieben:Ton muss son sein - sonst kommt Kritik nicht an :P


Man kann sich aber auch schnell in die Nesseln setzen... vielleicht kennst du Foren, wo der Umgangston so angebracht ist, aber hier führt es eher dazu, dass du ignoriert wirst. Smileys helfen dabei auch nicht wirklich...

Aber was bringt mir Dein Link? Soll ich jetzt noch mehr E-Mails raussenden? An Leute die weder online noch sofort über ICQ erreichbar sind?
Dann komm ich nie ins Board weil ich als Spamer gelte...


Wohl kaum, schließlich hast du ein wirkliches Problem (eigentlich zwei -- das fehlende Captcha und die nicht funktionierende Mailadresse), und das muss gefixt werden. Ordentliche Admins arbeiten so, auch ohne verbale Tiefschläge.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung und Admin-Team...

Beitragvon gerold » Montag 16. Juni 2008, 22:24

dor_neue hat geschrieben:Dann kann man sich vertrauensvoll an die Admin's wenden - hofft man...
... und bekommt umgehend die Meldung, dass die dort angegebene Mail-Adresse gar nicht existiert.

Hallo dor_neue!

Danke für die Meldung. Aber bitte halte dich ab jetzt im Umgangston ein wenig zurück. :roll:

Wie du siehst, hat das mindestens ein Admin mitbekommen. Der Fehler wird also wahrscheinlich bald behoben.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
dor_neue
User
Beiträge: 74
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 18:51

Beitragvon dor_neue » Dienstag 17. Juni 2008, 02:17

also wenn der Tonfall schon als so verbaler Tiefschlag gilt...
Mkay...
Bin das, auch aus ordentlich geführte Foren, gewöhnt in den man auch mal mit etwas kleinen Spitzen Reaktionen fordern kann...

Das hier Reaktion notwendig ist, ist klar - das diese Reaktion sicherlich umgehend erfolgen wird ist mir auch klar...

Also warum nicht nen bissel aus dem Fenster lehnen...

Aber falls es bei einem falsch angekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich bei Euch...

Also bitte nicht übel nehmen wenn ich nicht auf Anhieb den hier gewünschten Tonfall treffe, ich versuch mich entsprechend anzupassen wie es von Leitung gewünscht scheint...

Danke für die Ohren


PS: Ich finde, Smileys in einer Kommunikationsebene, in der man den anderen niemals sieht, sehr wichtig! Die geben immer einen guten Hinweis in welche Richtung ein Kommentar geschrieben ist. Ein Teufelchen in einem meiner Beiträge hätte sicherlich eine bedeutende Änderung des gesamten Inhaltes bedeutet. Wer also einen Post ließt und dabei Smileys über sieht, der kann schnell den Inhalt eines Postes falsch verstehen. Das sehe sicherlich nicht nur ich so - aber ich hab ja versprochen mich zu bessern...
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 17. Juni 2008, 09:21

birkenfeld und ich haben das gestern etwas getestet, denn normalerweise wird die team@-Adresse am mich weitergeleitet. Und es ist zu sagen, dass sie auch manchmal funktioniert - es kann uns also nicht vorgeworfen werden, dass wir dort keine Adresse eingetragen werden.

Ich bekomme über diese Adresse jedenfalls täglich mehrere Bounces, weil Leute ihre Emailadressen falsch schreiben oder ihre Mailbox füllen. Daher habe ich nie gedacht, dass die Mailadresse nicht funktioniert.

Es schaut also aus, als würde der MTA, qmail auf dem Server wieder einmal spiennen. Da kann ich nichts dran ändern, da müsste Damaskus nachsehen was los ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Beitragvon Damaskus » Dienstag 17. Juni 2008, 12:06

Bitte nicht schon wieder !!! :evil: :evil: :evil:

Ich schau danach!

Gruß
Damaskus


EDIT:
Intern nimmt Qmail sämtliche Mails an.
Nur von Extern verweigert Qmail alle Mails an die TLD python-forum.de.
Von hier aus hab ich keinen Zugriff auf ne Konsole kann also grad nciht viel mehr machen als einmal Hardreset.

Mehr dazu dann heute Abend.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 17. Juni 2008, 13:22

Damaskus hat geschrieben:Nur von Extern verweigert Qmail alle Mails an die TLD python-forum.de.

Bei der Gelegenheit kannst du auch den Alias auf meine aktuelle EMail-Adresse (siehe Profil) umstellen. Ich habe zwar einen Alias, aber es muss ja nicht sein, dass man Mails über 3 Server weiterleitet :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Beitragvon mkesper » Dienstag 17. Juni 2008, 16:01

Wenn man auch Kühe an Mails lässt! ;)
SCNR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder