Typ - "casten"

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
da.dom
User
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:42

Dienstag 10. Juni 2008, 14:49

Hallo Zusammen,

fange gerade erst mit Python an und habe noch so kleine Problemchen. Da ich aus der JavaEcke komme und mit festen DatenTypen "aufgewachsen" bin, stehe ich vor folgendem Problem:

Ich benutze das Eclipse Plugin PyDev, das an und für sich eine nette Autovervollständigung hat (die ich als Anfänger gerne mal zur schnell zur Rate ziehe wenn ich nicht weiter komme) Aber:

Code: Alles auswählen

fileObjectOut=open("ExportPythinAsHtml.html","w")
fileObjectOut. 
hier Versagt die besagte Autovervollständigung (natürlich) weil er nicht weiss das mein Objekt ein "File" ist... muss ich mit so was leben, oder kann man dem Programm / EclipsePlugin / Code irgendwie klar machen von welchem Datentyp ich ausgehe?

Danke schon mal das ihr einem Anfänger unter die Arme greift
D
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dienstag 10. Juni 2008, 16:14

Ich kann dir leider nicht sagen wie PyDev zu überreden ist. Aber das Objekt was du bekommst ist ein File-Objekt und um zu schauen welche Methoden oder Attribute es hat kannst du die Dokumentation zu Rate ziehen: http://docs.python.org/lib/bltin-file-objects.html


MfG EnTeQuAk
Antworten