Hilfe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
IK1981
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 20:51
Kontaktdaten:

Hilfe

Beitragvon IK1981 » Montag 9. Juni 2008, 22:13

Hallo Leute

ich muss eine Hausarbeit über Python schreiben

kann mir jemand helfen und mir sagen worüber ich schreiben könnte
d.h. wie mein Inhaltsverzeichnis aussehen könnte

danke im voraus
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Montag 9. Juni 2008, 22:36

Wie wär's wenn Du über Python schreibst. :-)

Sich so etwas wie eine Liste von Punkten zu machen, zu denen man etwas schreiben möchte, neudeutsch auch "Outline", also eine Art Inhaltsverzeichnis, ist grundlegender Bestandteil so einer schriftlichen Arbeit. Wenn Dir das jemand liefert, hätte er einen Grossteil *Deiner* Hausaufgabe gelöst.

Wie sieht's denn mit Deinen Python-Kenntnissen aus? Worüber möchtest Du denn schreiben? Python allgemein? Oder vielleicht einen speziellen Aspekt näher beleuchten? Die Entwicklungsgeschichte?
Karl
User
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 17:49

Beitragvon Karl » Montag 9. Juni 2008, 22:42

Also wenn's um Python allgemein geht, reicht imho die Wikipedia und vielleicht die offizielle Seite?
Eventuell noch ein paar andere Quellen suchen und das ganze zusammentragen.
Dann dürftest du genug Informationen zu:
1. Der Geschichte von Python
2. Der grundlegenden Prinzipien von Python
3. Der Einsatzgebiete für Python (zB kannst du erwähnen dass Google Python benutzt)
haben.
Wenn das ganze noch einen Einblick in Python geben soll, also wie man damit Programmiert, dann such dir halt ein paar einfache Quelltexte raus, die typisch für Python sind.

Aber mehr ist hier glaub ich keiner bereit, dir zu helfen, weil das eine Sache ist, die du prima alleine erledigen kannst, weil sie niemanden überfordern sollte. Zumindest niemanden, der offensichtlich Informatik gewählt hat.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Montag 9. Juni 2008, 23:42

Das hängt natürlich alles ab, an wen du das schreibst. Es macht keinen Sinn über Closures oder Metaklassen zu sprechen wenn du nur erstaunte Blicke bekommen wirst. Daher musst du dir bewusst machen, was für ein Niveau du ansetzen solltest.

Du könntest es mit verschiedenen Schwerpunkten auslegen. Zum Beispiel ein Historisch-Kategorisierender. Wenn andere Leute über andere Sprachen schreiben, dann kannst du gucken, wie diese Sprache mit Python verwandt sind, was sie unterscheidet und was es für Vor und Nachteile hat, die Sprache zu nutzen. Ein zumindest kurzer historischer Anhänger ist fast nie verkehrt. Andererseits könntest du auch einen Schwerpunkt auf die Sprachfeatures setzen, die Python recht mächtig machen. Ein alternativer Schwerpunkt würde sich etwa mehr auf die Bibliotheken die es in Python gibt konzentrieren - GUIs mit den vier Tookits, Spiele, Netzwerkprogrammierung, Web - das sind Sachen wo sich Leute mehr oder minder was vorstellen können.

Hängt nun eben ab, wie aufwendig das werden soll.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder