Bild in About Box

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
ete
User
Beiträge: 218
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:19
Kontaktdaten:

Donnerstag 5. Juni 2008, 10:21

Hallo!

Ich möchte gerne ein Logo in eine About Box einfügen, so wie man es in der Demo sehen kann. Ich finde aber nirgends im Code wie das funktioniert bzw. wenn ich dasselbe py. File im wxPython Ordner unter Programme/wxPython/Demo öffnen, ist das Bild nicht mehr zu sehen :?:

Weiss jemand ob das generell möglich ist? Ich habs schon mit einem wx.StaticBitmap probiert aber das funktioniert nicht...

Liebe Grüsse
Stefanie
Benutzeravatar
martin101986
User
Beiträge: 85
Registriert: Montag 3. Dezember 2007, 19:15
Wohnort: Steiermark, Österreich

Donnerstag 5. Juni 2008, 16:34

Hallo Stefanie,

mit der Methode SetIcon der Klasse wx.AboutDialogInfo kannst du einen Icon verwenden.

Code: Alles auswählen

info = wx.AboutDialogInfo()
info.SetIcon(icon)
wx.AboutBox(info)

Grüße Martin
Antworten