Kann mich mit ClientForm nicht bei Myspace einloggen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 5440
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Mittwoch 4. Juni 2008, 18:28

Hallo!

Ich will mir Informationen von meiner persönlichen Myspace Seite ziehen (da wo die Bulletins und so stehen) und damit verschiedene Dinge machen. Allerdings scheitert es schon am Login. Ich fülle dort die vom Parser erkannten Felder mit ClientForm aus und hatte erwartet, dass er sie mittels click() abschickt. Leider erhalte ich als return meiner Login-Funktion aber immer noch Code, der mich als nicht eingeloggt anzeigt. Kann mir jemand weiterhelfen?

http://paste.pocoo.org/show/61834/

//edit: Falls das jemand mit Myspace-Account mal ausprobieren will: Ob man eingeloggt ist, sehe ich ziemlich weit oben an der Zeile

Code: Alles auswählen

MySpace.ClientContext = {"UserId":-1,"DisplayFriendId":0,"IsLoggedIn":false};
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 5440
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Mittwoch 4. Juni 2008, 19:53

Habe es jetzt mit mechanize hinbekommen. Das nächste Problem: Ich möchte die Browsersitzung nach dem Login weiterverwenden, um andere Seiten zu besuchen. Innerhalb der Loginfunktion geht das auch ohne Probleme. Aber wie kann ich die Sitzung in anderen Funktionen weiterverwenden (zB bei getMoods)? Browser() erzeugt ja leider immer eine komplett neue Sitzung wo dann halt noch kein Login gemacht wurde. Oder muss ich die Schritte bei jeder Seite erneut ausführen? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...

http://paste.pocoo.org/show/61870/

//edit: Soll ich zur Sicherheit das with-Statement wieder einbauen oder kümmert sich mechanize da schon selber drum?
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 5440
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Donnerstag 5. Juni 2008, 07:56

Scheint jetzt zu funktionieren. :-)

http://paste.pocoo.org/show/62364/
Antworten