django mit apache2 und mod_python

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
kurdt
User
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 15:48

Mittwoch 4. Juni 2008, 13:09

Hallo,

ich habe ein Problem mit django iVm apache. Ich bekomme es einfach nicht auf meinen lokalen apche-server zum laufen. Ich habe auch schon mehrere Sachen ausprobiert an der http.conf.
Auch auf dem ubuntu (8.04) bekomm ich es nicht hin. Aber ich denke so wie der apache da aufgebaut ist, wird es wohl noch schwerer sein als unter Windows XP Prof.
Der apache unter XP ist über XAMPP installiert.

Kann mir jemand helfen oder kennt jmd ein gutes Tutorial (deutsch wäre mir sehr recht :wink: )?

PS:
Einen ähnlichen Tread habe ich vor ein paar Tagen im ubuntuusers-Forum gestellt, da habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Ich schreibe das da Querposts (oder woe man das auch nennt^^) nicht so gern gesehen werden.
Über die Forumssuche bin ich auch nicht fündig geworden.
[b]Gruß kurdt[/b]
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 4. Juni 2008, 15:45

Richte es lieber mit mod_fcgid oder mod_wsgi (sofern es das für Windows gibt) ein. mod_python kannst du in die Tonne treten.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
kurdt
User
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 15:48

Mittwoch 4. Juni 2008, 16:06

Danke.
Wenn es mod_wsgi für Ubuntu gibt, aber so wie du es geschrieben hast wird es das wohl geben :wink: , werde ich dass wohl tun.
Gibt es dafür irgendein Tutorial oder nen Thread hier im Forum?
[b]Gruß kurdt[/b]
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 4. Juni 2008, 19:27

Bist du dir sicher, das du überhaupt einen Server brauchst? django bietet einen guten developer Server, reicht der nicht aus?

Ansonsten, hat Leonidas recht, siehe [wiki]FAQ#IchHabeProblemeMitModPython[/wiki]

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
kurdt
User
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 15:48

Donnerstag 5. Juni 2008, 10:25

Ja, ich denke schon. Auf dem Development-Server läuft es ja. Ich möche es nun auf einen 'richtigen' Webserver testen bevor es in den produktiven Einsatz geht.
[b]Gruß kurdt[/b]
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 5. Juni 2008, 10:26

Und der produktive Einsatz wird XAMPP unter XP sein? FAQ Eintrag gelesen?

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
kurdt
User
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 15:48

Donnerstag 5. Juni 2008, 10:56

Natürlich habe ich die FAQ gelesen. Und natürlich wird die Anwendung produktiv nicht unter XAMPP und XP laufen. Aber das ganze kommt dem doch schon näher als der Development-Server (unter dem aber wie gesagt schon alles klappt).
Und zZt möchte ich auch eher das das ganze unter unserem Ubuntu mit Apache läuft und dort werde ich jetzt wohl versuchen (lt. Leonidas Post) mod_wsgi einzuspeisen.
[b]Gruß kurdt[/b]
Antworten