Ein Fenster aktivieren mit seinem Klassennamen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
kido911
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 22:41

Montag 2. Juni 2008, 22:54

Hi

ich weiß das eigentlich meine frage schon öfters gestellt wurde (unter Umständen) aber es will trotzdem nicht funktionieren???

Und zwar möchte ich, ein Fenster ansprechen von dem ich den Klassennamen aber nicht den Title weiß?

Ich bekomme immer nur einen Handle von dem Fenster wenn ich entweder die Klasse und den Title weiß oder nur den Title, aber nicht wenn ich nur die Klasse weiß. Ziel und zweck ist es von Winamp, aus dem title dann Infos über den abgespielten Track zu bekommen.

z.b. :
hwinamp = FindWindow("Notepad","Unbenannt - Editor")
print hwinamp

liefert 2362670

und :
hwinamp = FindWindow(0,"Unbenannt - Editor")
print hwinamp

liefert mir auch 2362670

aber :
hwinamp = FindWindow("Notepad","NULL")
print hwinamp

liefert 0

Kann mir jemand helfen, dass würde mich eigentlich jetzt auch mehr generell interessieren, wie ich da zu einer Lösung komme?

thx
Antworten