python 2 exe

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
The Hit-Man
User
Beiträge: 407
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

Montag 2. Juni 2008, 19:26

habe als erstes immer py2exe verwendet, doch dieses mal habe ich kein erfolg gehabt. ich benutze wxwidgets ( die dlls kopier py2exe auch alle mit ), mechanize nund BeatifulSoup, in meinem programm.
aus dem forum, habe ich erfahren, das es auch FreezePython gibt. so weit so gut. ich versuche meine app, so zu erstellen:

Code: Alles auswählen

FreezePython app.py --target-dir=d:\test --include-modules=mechanize,BeautifulSoup
jetzt bekomme ich die fehlermeldung, das das modul mechanize nicht gefunden wird. das modul habe ich aber per easy_install installiert und die normale py anwendung läuft ja.
The Hit-Man
User
Beiträge: 407
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

Donnerstag 5. Juni 2008, 17:26

gibts noch andere Möglichkeiten, eine .exe zu erstellen?
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Donnerstag 5. Juni 2008, 17:31

Guckst du hier:

[wiki]Tipps und Tricks#WindowsExecutableErstellen[/wiki]
The Hit-Man
User
Beiträge: 407
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

Donnerstag 5. Juni 2008, 18:09

das hier habe ich auch noch gefunden. So bekomme ich es auch locker hin, allerdings habe ich ja noch zusatz module, die ich benutze.

http://showmedo.com/videos/video?name=p ... eriesID=43
The Hit-Man
User
Beiträge: 407
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

Donnerstag 5. Juni 2008, 18:50

Das TUT ist gut, so kenne ich es ja auch. Allerdings bindet es mir das Modul mechanize nicht ein :(
Antworten