Abbruch nach 7 Sekunden

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
würmchen
User
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 14:17

Montag 2. Juni 2008, 08:39

Hallo,
ich programmiere eine Datenbank Abfrage und habe seit Freitag ein Problem. Ich habe eine kleine Kopie dieser Datenbank (nur ein paar Datensätze) auf meinem Laptop zum testen und wenn ich in der Uni bin verbinde ich mich eben mit der großen Datenbank um da die Performance zu testen.

Jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, ohne viel in meinem Code zu ändern, das es auf der externen Datenbank nicht mehr funktioniert. Wenn ich eine Anfrage mit dem Browser zu Datenbank schicke, dauert es genau 7 Sekunden und die Anfrage wird abgebrochen, dabei sollte die Anfrage weniger als 1 Sekunde dauern. Wenn ich mir den Response anschaue, hört er immer genau an der gleichen Stelle auf. Bekomme aber das Ergebnis im Browser nicht angezeigt.

Was mich wundert, ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen im mysql.err oder sonst wo.

Hat jemand eine Idee wo ich noch suchen kann?


EDIT: Ok, hab den Fehler etwas eingegrenzt. Stelle eben fest, das ich Teilergebnisse in eine temporäre Tabelle eintrage, und je nachdem wie viele Ergebnisse ich bekomme funktioniert die Abfrage oder er bricht eben nach 7 Sekunden ab. Kann es sein das da mein Speicher oder so überläuft?


EDIT 2: Es scheint wohl doch mit meinem Browser zusammen zu hängen...
Antworten