Traffic für Open Source zu verschenken...

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Traffic für Open Source zu verschenken...

Beitragvon nemomuk » Samstag 31. Mai 2008, 12:32

Hallo,

ich habe derzeit einen vServer, der fast unnötig am Netz ist, trotzdem aber notwendig für einige Sachen ist.
Nun stelle ich diesen Server für ein Open Source Projekt zu Verfügung.

Ressourcen, die ich zu Verfügung stellen werde:
- 2MByte Upload
- bis jetzt unbegrenztes Datenvolumen (wird eingeschränkt bei übermäßiger Nutzung)
- Speicherplatz: sollte nicht 1-2GB übersteigen...
- Server ist seit 50 Tagen ohne Unterbrechung am Netz, somit ist eine hohe Erreichbarkeit gewährleistet... kann aber nicht dafür garantieren...

Wer hat Interesse? Bedingung: kein komerzielles Projekt und evtl. mit Python in Verbindung stehend.

Oder hat jemand einen Vorschlag, wer da evtl. Interesse haben könnte?

Einfach melden...
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 31. Mai 2008, 18:32

Ich würde ja empfehlen dort hg/bzr/git Repositories von bekannten Projekten zu mirroren, aber ob das wirklich so viel sinn macht... keine Ahnung.

Mirrors sind meiner Meinung nach inzwischen nicht mehr ganz so essentiell für freie Software geworden. vServer sind fast umsonst zu haben, große Distributionsmirrors haben oft ausreichend große Bandbreiten. Nicht dass ich dein Angebot nicht schätze, aber ein allzugroßer Nutzen ist das nicht.

Die Tendenz geht heutzutage eher zu Sponsoring von Firmen die an die Community etwas zurückgeben oder gar Entwickler selbst einstellen. Siehe etwa die Sponsorenliste der PSF oder die von Twisted.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Beitragvon nemomuk » Samstag 31. Mai 2008, 19:15

ja, ich hatte nur gedacht, bevor er bei mir ungenutzt rumsteht, stelle ich ihn liueber etwas sinnvollem zu Verfügung... und oft haben auch kleinere Projekte nicht das Geld sich so etwas zu leisten...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder