Fragen zu gst-launch-0.10

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Treehouse
User
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 14. Dezember 2007, 00:40

Fragen zu gst-launch-0.10

Beitragvon Treehouse » Samstag 31. Mai 2008, 11:46

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade daran anstatt mplayer, gstreamer in einer meiner Scripte zu verwenden.

Wenn ich nun einen Stream mit gst-launch-0.10 playbin uri=web-adresse-zu-einem-stream öffne dann klappt das auch alles super. Nur was ich mich frage ist wie kommt man denn an Informationen über den Stream? Also Bitrate, Name usw. halt was man alles so abfragen kann.

Kennt sich jemand von euch damit aus wie man das machen könnte?
Aus der Doku hinsichtlich dieser Frage werde ich nämlich nicht schlau.

Gruß

Treehouse
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Beitragvon Trundle » Samstag 31. Mai 2008, 12:10

Für gstreamer gibt es doch Python-Bindings. Damit müsste man an die Informationen kommen (mit dem ``message``-Signal und dann Nachrichten mit dem Typ ``gst.MESSAGE_TAG``).

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: __deets__, Sirius3