Urllib2 + Proxy + https

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
dermaac
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 18:50

Dienstag 27. Mai 2008, 19:57

Moin moin,

ich hab ein kleines Problem und würde mich über einige Anregungen, die helfen dieses Problem zu lösen, freuen.
Vielleicht wisst ihr darüber bescheid, dass Urllib2 fehlerhaft arbeitet, wenn man versucht https-Urls über einen Proxy zu öffnen. Im Netz kursieren einige Ansätze, wie man das beheben kann. Allerdings bringen die nicht den gewünschten Erfolg. Konkret habe ich diesen Lösungsvorschlag getestet:

http://aspn.activestate.com/ASPN/Cookbo ... ipe/456195

Auf der Seite befindet sich auch die Erweiterung, sodass man Seiten mit https-redirect öffnen kann, allerdings funktionieren dann die normalen http-urls nicht mehr. Weiterhin kann zwar die Erreichbarkeit der Seite geprüft werden, allerdings kann nicht der Inhalt der Seite abgerufen werden.

Konkret würde ich gerne wissen, ob sich bereits jemand mit dieser Problematik auseinandergesetzt hat, oder ob jemand andere Bibliotheken kennt, mit denen man URLs öffnen kann. Das Problem ist, dass Seiten auch über ftp geöffnet können werden sollen. Also nicht nur http.

Ich hoffe ich konnte den Sachverhalt einigermaßen erklären.

Grüße, Marc
Antworten