3d plot

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
fk08
User
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 13:46

3d plot

Beitragvon fk08 » Dienstag 27. Mai 2008, 11:27

Hallo,

kennt jemand gute Module um 3d plots zu machen?

Habs mit matplotlib.axes3d versucht, aber gerade die Funktion cotourf3D ist broken

Code: Alles auswählen

1 # in mplt3D change:
   2 # levels, colls = self.contourf(X, Y, Z, 20)
   3 # to:
   4 # C = self.contourf(X, Y, Z, *args, **kwargs)
   5 # levels, colls = (C.levels, C.collections)
   6
   7 fig=p.figure()
   8 ax = p3.Axes3D(fig)
   9 ax.contourf3D(X,Y,Z)
  10 ax.set_xlabel('X')
  11 ax.set_ylabel('Y')
  12 ax.set_zlabel('Z')
  13 fig.add_axes(ax)
  14 p.show()


MfG

Ps. hat jemand Gnuplot und Python mal zusammen ausprobiert?
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Dienstag 27. Mai 2008, 13:33

Hoi,

Deine Fehlerbeschreibung ist nicht sehr aussagekräftig: Bei mir funktioniert es jedenfalls. Wenn Du magst, kannst Du ja mal Fehler posten.

Allerdings ist MPL auch nicht unbedingt das Mittel der Wahl für 3D-Plotting. Hier gibt es eine Linkliste.

gnuplot & Python habe ich mal probiert und war auch rel. begeistert. Inzwischen bin ich aus Gründen der Ästhetik weg davon und habe festgestellt, daß ich auch den Code nicht mehr verstehe, wenn ich nach einer Weile wieder draufgucke - gnuplot ist eben doch etwas Anderes. Aber das soll Dich nicht davon abhalten es zu probieren.

Gruß,
Christian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]