Editor in Tkinter (noch einer)

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
abgdf

Sonntag 18. Mai 2008, 18:36

Hallo,

ein Editor in Tkinter ist ja ein oft verwendetes (und daher abgegriffenes) Programmbeispiel. Irgendwie waren die alle aber so, daß ich damit nicht wirklich was machen konnte.
Also hab' ich's auch nochmal probiert:

http://www.linux-club.de/ftopic93252.html

Vielleicht hat ja jemand Lust, von da aus noch weiter zu machen. Er soll also klein und einfach sein und vor allem schnell ohne KDE oder GNOME unter Linux starten.

Viele Grüße
pyStyler
User
Beiträge: 311
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 14:24

Montag 19. Mai 2008, 08:10

abgdf hat geschrieben:....
Irgendwie waren die alle aber so, daß ich damit nicht wirklich was machen konnte. ......
dann musst du dir unbedingt Vroom anschauen. :wink:

Aber trotzdem gut, dass du es selber versuchst.


Gruss
pyStyler
abgdf

Montag 19. Mai 2008, 18:30

Ahh, danke ! Ich hatte sonst noch diesen exzentrischen hier gefunden:

http://hg.apgwoz.com/fisheyeedit/raw-fi ... eyeedit.py

Der kriegt auch das "selectAll()" hin ... da werde ich wohl mal etwas Code ausleihen.

Ist auch mehr für Linux. Unter Windows klappt Cut/Copy/Paste offenbar automatisch.

Viele Grüße
Antworten