Frage zu twill / Regexp

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
fe
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 7. September 2007, 15:29

Donnerstag 15. Mai 2008, 14:07

Hallo,

ich habe eine Frage zu twill. Folgendes Szenario:

Ich will mit twill eine Webseite durchsuchen, dass mache ich folgendermaßen:

Code: Alles auswählen

from twill.commands import *
go('http://twill.idyll.org/')  // Als Beispiel
find('twill')
Nur bekomme ich immer nur None zurück. Auch wenn ich z.B. eine if Schleife darum bastel.
Liegt es vielleicht daran das ich find() falsch verwende?
Wer twill nicht kennt:

http://twill.idyll.org/commands.html

Grüße und Danke
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Sonntag 18. Mai 2008, 08:52

Die Doku sagt "When called from Python, the matching string is returned." doch der Code sagt etwas anderes. `find()` liefert `None` wenn der übergebene reguläre Ausdruck passt und wirft eine Exception, falls nicht.

Twill scheint mir für Unittests mit Webseiten gedacht. Wenn du die Bibliothek nutzen willst, um HTML-Seiten zu verarbeiten, musst du dir wohl mit `show()` den Text holen und dann selbst Hand anlegen.

Stefan
Benutzeravatar
fe
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 7. September 2007, 15:29

Sonntag 18. Mai 2008, 18:08

Ok, danke.

Habe es jetzt mit save() realisiert, indem ich die Seite einfach speichere und dann wieder öffne und untersuche. Ziemlich unschöne Lösung, naja.

Grüße
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Sonntag 18. Mai 2008, 18:11

Was spricht denn gegen `show()`?

Stefan
Antworten