pkg_resources verursacht eine fehlermeldung

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Gesperrt
sechsrad
User
Beiträge: 173
Registriert: Montag 31. März 2008, 17:09

Dienstag 13. Mai 2008, 08:20

File "D:\Python25\Lib\site-packages\OpenGL\platform\__init__.py", line 20, in <module>
import os, sys, pkg_resources
ImportError: No module named pkg_resources
hallo, ich habe das opengl komplett installiert. es ist eine selbstentpackende exe . trotzdem kommt immer diese fehlermeldung. sie kommt bei jedem kleinsten gl-programm. ich finde dieses modul auch nicht als eingenständige installierbare exe-datei.

wer kann weiterhelfen?

mfg
Benutzeravatar
C4S3
User
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 10:07
Wohnort: Oberösterreich

Dienstag 13. Mai 2008, 10:34

Die allwissende Müllhalde sagt beim 3. Treffer:
PEP 365 - Adding the pkg_resources
Du musst also die Setup-Tools installieren, wie es aussieht.

Ich hoffe, die meine Angaben sind korrekt und ich konnte helfen. :?
Gruß!
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 13. Mai 2008, 12:48

Ich habe dir schon mal gesagt, wo es pkg_ressources gibt, wenn du das damals mal gelesen hättest...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Gesperrt