Konsolen output abfangen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
fusion44
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 14:27

Konsolen output abfangen

Beitragvon fusion44 » Montag 12. Mai 2008, 15:47

Hi,

wie fange ich den kompletten Konsolen output eines Programms ab?

Code: Alles auswählen

import sys
from ui_ConsoleWindow import *

class ConsoleWindow(QtGui.QDialog):
    def __init__(self, parent=None):
        QtGui.QDialog.__init__(self, parent)
       
        self.consoleWindow = Ui_ConsoleWindow()
        self.consoleWindow.setupUi(self)
       
        sys.stdout = self
        sys.stderr = self
       
    def write(self, text):
        self.consoleWindow.textEdit.append(text)


So hab ich das im moment. Das Problem ist aber das mein Programm über einen wrapper nativen code ausführt der jetzt aber nicht durch sys.stdout gedeckt ist.
Ich meine wenn ich mein Programm in der Konsole ausführe mit dem Befehl "python prog.py" seh ich ja auch alles.
Irgendwie muss es doch möglich sein das abzufangen.

Danke,
fusion44
fusion44
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 14:27

Beitragvon fusion44 » Montag 12. Mai 2008, 16:01

Ah, hat sich erledigt. Ich brauche den output nicht mehr abzufangen da ich durch ogre-python eine andere möglichkeit gefunden habe das log mitzuschneiden. :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Astorek, Bing [Bot]