xturtle Buch im Sonderangebot

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Donnerstag 8. Mai 2008, 16:01

Das Buch "Python für Kids" (2. Auflage), das speziell dazu gedacht ist, Jugendliche an die Programmierung (mit Python via xturtle) heranzuführen, wird derzeit bei terrashop verramscht. Das Buch enthält sogar ein persönliches Vorwort von Guido van Rossum und ist für die genannte Zielgruppe durchaus nicht schlecht, wenn einem das Konzept des Buches (Einstieg via Graphik etc.) zusagt. Vielleicht auch was zum Verschenken an den jugendlichen Python-Nachwuchs.

Für Nicht-mehr-Jugendliche mit ernsthafter Programmiererfahrung in (mind.) einer anderen Sprache ist das Buch nicht sinnvoll.
In die Tiefen von Python kann man damit nicht vordringen, aber dazu ist das Buch auch nicht gedacht. Die xturtel-Fassung auf der beiliegenden CD ist mittlerweile nicht mehr aktuell. Die neueste Fassung gibt es hier:

xturtle: http://xturtle.rg16.at/

Buch: http://www.terrashop.de/82668622/artike ... euzugaenge

Anmerkung: Terrashop ist ein nach meiner Erfahrung seriöser Laden. Habe schon mehrfach dort bestellt (auf Rechnung!), war immer okay.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 8. Mai 2008, 16:31

pütone hat geschrieben:Anmerkung: Terrashop ist ein nach meiner Erfahrung seriöser Laden. Habe schon mehrfach dort bestellt (auf Rechnung!), war immer okay.
Ja, kann ich bestätigen. Die nehmen auch problemlos Sachen wieder zurück, wenns nicht das richtige war.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten