MIMEText - Modul wird nicht gefunden

Probleme bei der Installation?
Antworten
luki_210
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 13:21

Mittwoch 7. Mai 2008, 13:32

Hallo!

Ich denke ich habe ein Konfigurationsproblem:
Ich möchte mit SMTPLIB und MIMEText ein Mail verschicken (wie auf dieser Seite, 1. Bsp: http://docs.python.org/lib/node161.html)!

Das Problem liegt bei mir (zumindest glaube ich es) in der 5. Zeile:

Code: Alles auswählen

from email.mime.text import MIMEText
wenn ich es so in ein .py File schreibe und dann mit "python.exe dasfile.py" aufrufe bekomme ich diese Fehlermeldung:
ImportError: No module named mime.text

Wenn ich genau diese Zeile in die Pyhton Shell (IDLE) eingebe, funktionierts aber. In der PATH Variable ist das Python Installations-Verzeichniss enthalten.

Habts ihr Tipps, wo das Problem liegen könnte?

vielen Dnak
BlackJack

Mittwoch 7. Mai 2008, 14:26

Falls Du eine ältere Python-Version verwendest, solltest Du in der Doku für diese Version nachsehen. Das `email`-Package wurde mal etwas "umgeräumt".
Antworten