jpype Probleme mit JMV

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Tartaruga
User
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 15:38

jpype Probleme mit JMV

Beitragvon Tartaruga » Montag 5. Mai 2008, 14:15

Liebe Forum

Ich starte mit Hilfe von jpype eine JVM:

Code: Alles auswählen

result = jp.startJVM('/programme/java/jre1.6.0_01/bin/client/jvm.dll','-Djava.class.path=c:/programme/vediamo/bin;c:/programme/vediamo/java/JVHandlersPackage.jar')


Es funktioniert auch einwandfrei und nach Beendiung meines Programms schließe ich wieder die JVM

Code: Alles auswählen

result = jp.shutdownJVM()


Ich entwickle unter PythonWin2.4 wenn ich jetzt wieder die JMV starten will dann bekomme ich die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "<interactive input>", line 1, in ?
  File "C:\Programme\SMART\Workspace\PROJECTS\FSCM\Testdocuments\51psw\mtm\jpype\_core.py", line 25, in startJVM
    _jpype.startup(jvm, tuple(args), True)
RuntimeError: Unable to start JVM at src/native/common/jp_env.cpp:54


Wenn ich PythonWin schließe und wieder starte dann funkt es wieder. Kann mir vielleicht wer sagen was ich falsch mache???

Danke
Lg
Tartaruga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]