ListCtrl/ColumnSorterMixin/SQLAlch : Probleme beim Auslesen

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Jan-Peer
User
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:55

ListCtrl/ColumnSorterMixin/SQLAlch : Probleme beim Auslesen

Beitragvon Jan-Peer » Samstag 3. Mai 2008, 10:25

Hallo,

ich habe hier eine Knobelaufgabe, mit der ich seit Tagen nicht weiter komme:

http://paste.pocoo.org/show/46709/

Bei den Artikelobjekten handelt es sich um mit SQLAlchemy gemappte Objekte. Idealerweise würde ich diese in der letzten Zeile gerne mit

Code: Alles auswählen

self.itemDataMap[index] = article


zuweisen, erhalte dann aber beim Klicken auf die Spaltentitel einen Typeerror: Article object not indexable.

Die gepastete Version lässt sich anstandslos sortieren, liefert aber in der Methode get_selected() falsche Ergebnisse, sobald einmal sortiert wurde. Sortiert man nicht, werden die richtigen Objekte zurückgeliefert.

Ich habe jetzt den Verdacht, daß ich was grundlegendes im Umgang mit der itemDataMap und / oder SQLAlchemy nicht verstanden habe - könnt ihr mich mal draufstoßen?

Vielen Dank

Jan-Peer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder