Frage nach Python Buch oder Erklärung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Roli0000

Sonntag 11. April 2004, 10:19

Ich würde ein "Python Handbuch" oder dergleichen in Deutsch brauchen.

Könnte mir jemand einen Link oder so geben.

Danke
N17R0
User
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 6. März 2004, 23:41

Sonntag 11. April 2004, 11:54

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 78-9405612
Michael Weigend - Python GE-PACKT
ISBN: 3-8266-0724-4
Benutzeravatar
Mr_Snede
User
Beiträge: 387
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:02
Wohnort: D-Dorf, Bo

Sonntag 11. April 2004, 19:05

Hallo

http://de.wikipedia.org/wiki/Python_(Pr ... ersprache)

Ganz unten auf der Seite stehen Links zu Deutschen Anleitungen, FAQ oder Tutorien (ist das die Wehrzahl von Tutorium?).

Wenn ich mich recht erinnere habe ich den Hinweis auf die Wikipedia Seite heir aus dem Forum.
Eine Suche bei Google oder hier im Forum ist sicher hilfreich.

Beachte "Python GE-PACKT" ist kein Lehrbuch sondern eine Referenz, ein Nachschlagewerk.

cu Sebastian
N17R0
User
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 6. März 2004, 23:41

Sonntag 11. April 2004, 20:17

Er wollte ja auch ein Handbuch haben...
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Sonntag 11. April 2004, 20:56

Hi. Wobei ich "Ge-Packt" nicht unbedingt als empfehlenswert erachten würde. Es gehöhrt wohl eher zur Sorte der verlustreichen Kompression :wink: :roll: ... Ich finde es ist als schnelles Nachschlagewerk für Tkinter oder anderes durchaus nützlich, aber absolut untauglich um Python zu lernen, weil es zu knapp gefasst ist und weil viele meines erachtens wichtige Module auslässt oder zu Oberflächlich behandelt. Es ist halt "Ge-packt". Hier muss er sich entscheiden, was er braucht, aber es wäre schade drum das nicht zu erwähnen. Ich hab mir zum Beispiel mehr erhofft gehabt und bin enttäuscht worden. Deswegen ist es wichtig zu wissen, was man will...

Ich spiele mit dem Gedanken mir eines von den Büchern hier zu kaufen, bin aber noch unentschlossen.

Milan
Benutzeravatar
Mr_Snede
User
Beiträge: 387
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:02
Wohnort: D-Dorf, Bo

Montag 12. April 2004, 12:30

Hallo allerseits!
Rezensionen deutschsprachiger Pythonbücher:
http://www.way2python.de/pythonbuch/buecher.html

cu Sebastian
Antworten