Django: QuerySet-Refactor-Branch merged

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Django: QuerySet-Refactor-Branch merged

Beitragvon sma » Sonntag 27. April 2008, 10:05

Nach schier endloser Wartezeit ist es geschehen: Der QuerySet-Refactor-Branch wurde gestern mit trunk vereint.

Bleibt jetzt noch der Newforms-Admin-Branch... Er wurde im Januar 2007 gestartet, dümpelt jetzt also schon mehr als 15 Monate vor sich hin. Mal schauen, wie lange das noch dauern wird. Für Django-Verhältnisse waren die 7 Monate von qs-rf geradezu kurz :) Eine Version 1.0 von Django noch in diesem Jahrzent wird damit ja fast schon wahrscheinlich...

Stefan
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Django: QuerySet-Refactor-Branch merged

Beitragvon Leonidas » Sonntag 27. April 2008, 10:21

sma hat geschrieben:Nach schier endloser Wartezeit ist es geschehen: Der QuerySet-Refactor-Branch wurde gestern mit trunk vereint.

Ja, habs heute früh auf reddit gelesen. Werd demnächst ein SVN up machen, sollte wohl keine Probleme machen.

sma hat geschrieben:Bleibt jetzt noch der Newforms-Admin-Branch... Er wurde im Januar 2007 gestartet, dümpelt jetzt also schon mehr als 15 Monate vor sich hin. Mal schauen, wie lange das noch dauern wird.

Ja, Malcolms Branches gehen in der Regel recht schnell wieder in Trunk ein (unicode, qs-refactor), aber nfa sollte auch nicht mehr allzulange auf sich warten lassen. Oder sagen wir es anders: er wird schließlich doch irgendwann gemerged, auch wenn man das zwischendrin nicht mehr geglaubt hat.

Insgesamt ist der Branching-Ansatz von nfa falsch gewesen, wenn es wie newforms im Trunk parallel entwickelt würde, wäre das wohl wesentlich schneller was geworden.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Re: Django: QuerySet-Refactor-Branch merged

Beitragvon sma » Sonntag 27. April 2008, 11:15

Leonidas hat geschrieben:Insgesamt ist der Branching-Ansatz von nfa falsch gewesen, wenn es wie newforms im Trunk parallel entwickelt würde, wäre das wohl wesentlich schneller was geworden.

Wie wahr... wie wahr... insbesondere weil ich nicht glaube, dass die Django-Entwickler das auch so sehen.

Stefan
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Beitragvon apollo13 » Sonntag 27. April 2008, 11:43

Dann hoff ich mal, dass die nfa Jungs, den qs-rf merge auch schnell integrieren, da meine Projekte alle nfa verwenden und ich nur so die neuen Features testen kann. (Und vlt endlich ein paar meiner raw_sql Manager wegkicken kann).
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Sonntag 27. April 2008, 20:45

apollo13 hat geschrieben:Dann hoff ich mal, dass die nfa Jungs, den qs-rf merge auch schnell integrieren

Ist schon. In Revision 7479 haben sie mit dem Trunk, Revision 7478 synchronisiert. qs-rf kam in Revision 7477. Kann sein, dass es jetzt etwas Breakage gibt, aber das sollte schnell behoben sein.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]