CalenDlg() und Titel

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
sea-live
User
Beiträge: 440
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 12:24
Wohnort: RP

Donnerstag 24. April 2008, 19:24

Servus
kann man beim wx modul
dlg = wx.lib.calendar.CalenDlg(self,1,10,2007)
dlg.Centre()

auch einen titel des dialogfensters eingeben in der reference ist nichts angegeben
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Donnerstag 24. April 2008, 20:32

Da CalenDlg von Dialog erbt, sollte es mit .SetLabel() funktionieren.
MfG
HWK
sea-live
User
Beiträge: 440
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 12:24
Wohnort: RP

Freitag 25. April 2008, 11:46

danke hat geklappt is ja irre vererbungsregel beachten


warumm zeigt idle nicht die methoden automatisch an wie andere editoren
nach der eingabe vom **.**

und auch variablennamen automatisch ergänzen sollte möglich sein !!
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 25. April 2008, 13:33

sea-live hat geschrieben:warumm zeigt idle nicht die methoden automatisch an wie andere editoren
nach der eingabe vom **.**

und auch variablennamen automatisch ergänzen sollte möglich sein !!
Weil sowas nicht zuverlässig möglich ist. Wurde schon mehrmals, in großer Länge diskutiert. Mein Editor zeigt mir gar keine Completions automatisch an, er kann nur raten was hinkommt. Das reicht IMHO durchaus. Für alles andere gibt es ``dir()``.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Freitag 25. April 2008, 15:39

sea-live hat geschrieben:warumm zeigt idle nicht die methoden automatisch an wie andere editoren nach der eingabe vom **.** und auch variablennamen automatisch ergänzen sollte möglich sein !!
Hallo sea-live!

Idle kann das seit Python 2.5. Aber noch nicht richtig gut. Du musst den Punkt eingeben und ein paar Sekunden warten.
Wenn du eine für Python perfekte Codevervollständigung erleben möchtest, dann würde ich mal WingIDE-Professional ausprobieren.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
sea-live
User
Beiträge: 440
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 12:24
Wohnort: RP

Freitag 25. April 2008, 17:56

DANKE

scheint nur unter python direkt zu gehen bei wx geht da nix auch nicht nach 10sec

ok es läuft ja auch so
ist nur halt dann immer umständlich nach den klassenmethoden zusuchen

und man würde auch mehr rumprobieren mit den methoden die da so eingeblendet werden

DANKE
Antworten