Teile von absolutem Pfad abschneiden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
oblivion
User
Beiträge: 13
Registriert: Montag 31. März 2008, 17:21

Dienstag 22. April 2008, 19:43

Hallo zusammen,
ich bin dabei eine Funktion zu schreiben, die mir für die %files Section in einem Specfile eine Liste generiert und scheitere kläglich daran, den Teil vom absoluten Pfad bis zurm gewünschten Verzeichnis abzuschneiden:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
import os.path
import os

def make_files_section(nodename):
    path = "/root/python/cluster_rpm/clusternodes/"+nodename
    for root, dirs, files in os.walk(path):
        for filenames in files:
            print os.path.join(root,filenames)
            
            
make_files_section("clus001")

ich wollte das gerne mit index und replace machen, bekomme es aber echt nicht hin *grrr*
EyDu
User
Beiträge: 4871
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Dienstag 22. April 2008, 19:55

Schau dir doch mal das "os.path"-Modul an.
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8482
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 23. April 2008, 10:26

lunar hat geschrieben:Ich mag ja path.py. Purer Komfort...
Das sieht ja sehr brauchbar aus! Ich habs mal in's Wiki eingetragen: [wiki]Module#Sonstiges[/wiki]

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten