Anfangsprobleme!!!!!!!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Aprilia
User
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:09
Wohnort: Görlitz (östlichste stadt Dtl's)

Donnerstag 17. April 2008, 07:30

hallo,

also ich habe mal eine Frage:
und zwar muss ich folgendes Projekt lösen.
von einem Client soll auf einen Windows Server zugegriffen werden um einen oder mehrere Ordner zu holen.
dieser Ordner soll dann auf einem Webserver gelegt werden und per E-Mail soll eine andere Person die URL bekommen, sodass er die URL nur in den Browser eingeben brauch und es ihm angezeigt wird.

das ganze soll mit Mozilla Firefox geöffnet werden.
ebenso muss das ganze eine bestimmte Benutzeroberfläche bekommen,
das alles autom. abläuft und ich mir die Bilder vom server hole und die E-mail autom. abgeschickt wird.

so und jetzt weiß ich nicht, wo ich anfangen soll!!!!!!!!!!!!!!!


bitte um einen kleinen anfangspunkt..!!!!!!!!!

danke...
MFG
Aprilia[/b]
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 17. April 2008, 07:34

Oha ... das sind aber ganz schön viele Probleme auf einmal! Womit kennst Du Dich denn aus? Also zumindest auf Systemebene (Windows, Apache, usw). Oder evtl. in Python? (Oder einer anderen Sprache?)

Also als erstes geh das Tutorial durch (FAQ) und lerne Python. Dann findest Du etliche Module, die Dir hilfreich sein werden.

Allerdings kann man das nicht alles in Python lösen, sondern muss vor allem auch einiges an Konfigurationsarbeit da reinstecken!

(Nebenbei ist Deine Beschreibung ein wenig unpräzise und obskur: Was ist ein Windows-Server? Meinst Du das OS oder einen Rechner, der Server sein soll? Wozu eine Oberfläche, wenn alles automatisch ablaufen soll?)
Aprilia
User
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:09
Wohnort: Görlitz (östlichste stadt Dtl's)

Donnerstag 17. April 2008, 07:44

naja ich meine einen Server....
naja gut ein wenig unpräzise ist das schon sry.
also das ganze soll eine Benutzeroberläche haben die mit Mozilla Firefox darzustellen ist.
in der Benutzeroberfläche kann ich die Person eingeben und den Ordner, der auf dem Server liegt auswählen.

nun wird eine E-mail versendet(wenn das alles fertig ist) an die ausgewählte Person.
die Person kann sich dann durch die mitgeschickte URL den Ordner ansehen, bzw den Inhalt.. weil das ja dann auf dem Webserver liegt...

die Oberfläche der empfänger person ist bereits gegeben, also darum brauch ich mich nicht mehr kümmern ..
Aprilia
User
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:09
Wohnort: Görlitz (östlichste stadt Dtl's)

Donnerstag 17. April 2008, 07:49

wie finde ich diese tutarials ???
wo ???
Jan-Peer
User
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:55

Donnerstag 17. April 2008, 08:04

Es ist nie verkehrt, hier anzufangen:

http://wiki.python.de
Aprilia
User
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:09
Wohnort: Görlitz (östlichste stadt Dtl's)

Donnerstag 17. April 2008, 08:11

ja habe das alles schon durch, bin auch ehrlich gesagt kein großes Talent im Programmieren.

ich bräuchte nur mal ein Anstoß !!!!!

danke...
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 17. April 2008, 08:12

Neben [wiki]FAQ#WieFangeIchAlsEinsteigerAn[/wiki] schau dir mal speziell [mod]urllib[/mod] bzw. [mod]urllib2[/mod] zum download von Dateien an... Zum mail versenden ist simplemail.py von gerold toll: http://www.python-forum.de/topic-3158.html

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Aprilia
User
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:09
Wohnort: Görlitz (östlichste stadt Dtl's)

Donnerstag 17. April 2008, 08:26

hehe danke euch...

jetzt weiß ich zumindest wo ich ansetzten soll......


DANKE!!!!!!!
EyDu
User
Beiträge: 4871
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Donnerstag 17. April 2008, 12:59

Die Verhältnis von Anzahl der Ausrufungs- und Fragezeichen zur Länge des Texts ist übrigens als antiproportional zu dessen Wichtigkeit anzusehen ;-)
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Donnerstag 17. April 2008, 13:05

Hallo Aprilia!

Und da du alles im Browser darstellen willst... hier noch zwei Links:
- http://halvar.at/python/cherrypy_cheetah/
- http://xivilization.net/pydocs/2.6/howt ... rvers.html

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 17. April 2008, 13:38

EyDu hat geschrieben:Die Verhältnis von Anzahl der Ausrufungs- und Fragezeichen zur Länge des Texts ist übrigens als antiproportional zu dessen Wichtigkeit anzusehen ;-)
Ja, solange der Betreff nicht zu etwas sinnvollem editiert wird ist es mir daher auch zu blöd da zu helfen. Wenn sich jemand nicht einmal die Mühe macht, einen Titel auszudenken, warum sollt ich mir eine Antwort ausdenken?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten