gstreamer und streams

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Barabbas
User
Beiträge: 349
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 14:47

gstreamer und streams

Beitragvon Barabbas » Mittwoch 16. April 2008, 20:20

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit gstreamer einen Stream abspielen... ich scheitere aber schon daran, es mit gst-launch umzusetzen:

Code: Alles auswählen

gst-launch-0.10 filesrc location="http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Frase_de_Neil_Armstrong.ogg" ! decodebin ! audioconvert ! alsasink


Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, ich habe schon diverse Tuts durchstöbert aber dazu nichts gefunden (besonders, weil "stream" sowohl für den Inhalt eines OGG- Containers steht als auch für remote Mediadaten).

Vielen Dank schoneinmal,

brb
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Mittwoch 16. April 2008, 21:37

Der Befehl müsste wohl lauten
[code=]gst-launch-0.10 httpsrc location=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Frase_de_Neil_Armstrong.ogg ! vorbisfile ! alsasink[/code]
allerdings muss ich zugeben, dass bei mir ``httpsrc`` auch nicht geht (genausowenig wie gnomevfssink). :x

Edit:
Achja, das geht:
[code=]gst-launch-0.10 playbin uri=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Frase_de_Neil_Armstrong.ogg[/code]
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Barabbas
User
Beiträge: 349
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 14:47

Beitragvon Barabbas » Donnerstag 17. April 2008, 09:51

ah! besten dank, werde das mal pythonisieren.

lG

brb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder