distutils erweitern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
keppla
User
Beiträge: 483
Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 00:12

Dienstag 15. April 2008, 12:42

Hallo Forum!

Ich bin gerade (halbwegs erfolgreich) dabei, einen zusätzlichen Befehl für distutils.core.setup zu schreiben. Nun würde ich diesem befehl gerne zusätzliche parameter per Argumenten der setupfunktion übergeben, also

Code: Alles auswählen

setup(
  name="bla",
  version="0.23.5",
  # ...

  debian_depends=[ 'python-setuptools (>= 0.5)'],
  debian_priority='optional',
)
allerdings, alles, was ich bis jetzt gesehen habe (sourcen der distutils), deutet darauf hin, dass das nicht geht.
Gibt es dafür eine äquivalente Lösung?
Benutzeravatar
keppla
User
Beiträge: 483
Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 00:12

Mittwoch 16. April 2008, 08:37

ich habs jetzt, nach einigem Suchen (liegt das an meinen Suchbegriffen, oder sind die Distutils etwas... spärlich dokumentiert?) per Kommandozeilenoptionen und einer setup.cfg gelöst
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 16. April 2008, 10:11

Wird das etwa so etwas wie bdist_deb? Oder easy-deb?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
keppla
User
Beiträge: 483
Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 00:12

Mittwoch 16. April 2008, 10:17

Leonidas hat geschrieben:Wird das etwa so etwas wie bdist_deb? Oder easy-deb?
ja, das war der Plan.
Mit den genannten hatte ich entweder das Problem, dass sie nicht funktionierten (zumindest nicht mit meinen paketen), oder "abandoned" aussahen.
Und zumindest für meine Pakete (pure-python) scheint meine Erweiterung zu funktionieren.
Antworten