Passwort abfrage bei anmeldung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
JCarlson_newbie
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 17:33

Mittwoch 9. April 2008, 17:38

Hallo, ich bin in der programmierwelt, ein anfänger, ich habe erst vor kurzem gefallen daran gefunden und mich mit Python versucht.
Nun habe ich ein script erstellt, das ein pw abfragt.
Natürlich hätte ich gerne das es auch beim anmelden kommt, das tut es auch.
Nur kann man natürlich auch ohne das pw im script einzugeben bei mir herumklicken. Daher bringt das ja nicht viel.
Daher meine Frage muss ich in dem script vllt. irgendwas schreiben das den pc sperrt solang das script am laufen ist, oder ist das mit python gar nciht möglich, und ich muss das bei windows machen?
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst nie Leben raus.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 9. April 2008, 17:45

JCarlson_newbie hat geschrieben: Nun habe ich ein script erstellt, das ein pw abfragt.
Schön :-)
Natürlich hätte ich gerne das es auch beim anmelden kommt, das tut es auch.
Beim Anmelden an was?
Nur kann man natürlich auch ohne das pw im script einzugeben bei mir herumklicken.
Wo denn rumklicken?
Daher bringt das ja nicht viel.
Wenn es um Authentifizierung und Authorisierung geht: Stimm!
Daher meine Frage muss ich in dem script vllt. irgendwas schreiben das den pc sperrt solang das script am laufen ist, oder ist das mit python gar nciht möglich, und ich muss das bei windows machen?
Aha! Hier wird es ein wenig klarer, da man implizite Hinweise bekommt. Aber mal im Ernst, versuche mal ein wenig durchdachter zu schildern, was Du bereits getan hast, was Du bewirken willst und woran es nun genau scheitert. So können wir nur mutmaßen, dass Du das Windows-Login durch Dein Python-Script ersetzen willst ... und darin sehe ich mal keinen Sinn :-D
JCarlson_newbie
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 17:33

Mittwoch 9. April 2008, 17:54

So können wir nur mutmaßen, dass Du das Windows-Login durch Dein Python-Script ersetzen willst ... und darin sehe ich mal keinen Sinn :-D
Net wirklich ersetzen, sondern beides und ich weiss macht kein Sinn aber ich hab mir überlegt wäre ganz lustig, und cih bin ein sinnloser Mensch XD
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst nie Leben raus.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 9. April 2008, 18:10

Hast Du meinen Beitrag eigentlich gelesen?
JCarlson_newbie
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 17:33

Mittwoch 9. April 2008, 18:55

Ja, wieso?
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst nie Leben raus.
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

Mittwoch 9. April 2008, 18:58

Weil er sich fragt, wieso du auf seine Fragen nicht eingehst. >.<
JCarlson_newbie
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 17:33

Mittwoch 9. April 2008, 21:29

Natürlich hätte ich gerne das es auch beim anmelden kommt, das tut es auch.
Beim Anmelden an was?

Pc aufstarten, pw eingeben(anmelden)
Nur kann man natürlich auch ohne das pw im script einzugeben bei mir herumklicken.
Wo denn rumklicken?

halt einfach auf alles zugreifen.
Daher bringt das ja nicht viel.
Wenn es um Authentifizierung und Authorisierung geht: Stimm!

Genau das mein ich.


Zufrieden? :)
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst nie Leben raus.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 10. April 2008, 07:09

zufrieden? Nö ;-) Um welches OS geht es denn? (Könnte ja bei so einer Thematik wichtig sein, oder? ;-) )

Bei allem was nicht open source ist, dürfte Dein Vorhaben eine Menge Klippen bereit halten!
JCarlson_newbie
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 17:33

Donnerstag 10. April 2008, 10:53

Ich nimm ma an du meinst mit OS die ganzen mac dinges^^
Hab aba windows XP
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst nie Leben raus.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 10. April 2008, 11:00

icha meina mit OS diese ganza Operating Systems, yeah, all right?
SCNR!

Auf solchen Slang stehe ich nicht wirklich ... und es wirkt nicht so, als würdest Du Dir große Mühe geben, an Hilfe zu gelangen - wieso sollte man dann also Mühe aufbringen, Dir welche zu geben? Denk mal drüber nach!
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Donnerstag 10. April 2008, 11:22

JCarlson_newbie hat geschrieben:Pc aufstarten, pw eingeben(anmelden)
Hallo JCarlson_newbie!

Die Betriebssystemanmeldung (Windows) wirst du wahrscheinlich nicht durch ein Python- oder irgendein anderes Programm ersetzen können.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
JCarlson_newbie
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 17:33

Donnerstag 10. April 2008, 12:28

Hyperion hat geschrieben: Auf solchen Slang stehe ich nicht wirklich ... und es wirkt nicht so, als würdest Du Dir große Mühe geben, an Hilfe zu gelangen - wieso sollte man dann also Mühe aufbringen, Dir welche zu geben? Denk mal drüber nach!
Tut mir leid das ich net viel verstehe, ich hab dich ja auch net gezwungen mir zu helfen.
Wenns dir net passt wie ich schreibe und das cih unwissend bin dan lass es!



Und zu gerold, ich will net die betriebssystemanmeldung ersetzten, sondern einfach falls es möglich ist nach dem anmelden auf meinem account, das python seine pw abfrage macht und der zugriff verweigert bleibt irgendetwas auf meinem konto zu machen bevor das pw net richtig eingegeben wurde.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst nie Leben raus.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 10. April 2008, 12:43

JCarlson_newbie hat geschrieben: Tut mir leid das ich net viel verstehe, ich hab dich ja auch net gezwungen mir zu helfen.
Das stimmt - aber ich habe mich ja bemüht und es kam leide rnichts zurück!
Wenns dir net passt wie ich schreibe und das cih unwissend bin dan lass es!
Genau das werde ich nun tun ;-)
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Donnerstag 10. April 2008, 12:51

JCarlson_newbie hat geschrieben:ich will net die betriebssystemanmeldung ersetzten, sondern einfach falls es möglich ist nach dem anmelden auf meinem account, das python seine pw abfrage macht und der zugriff verweigert bleibt irgendetwas auf meinem konto zu machen bevor das pw net richtig eingegeben wurde.
Nein, das geht nicht. Man könnte zwar ein Fenster in den Vordergrund legen (System-Modal und Vollbild), aber das hindert niemanden daran, das Programm einfach abzuwürgen.
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
maxip
User
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 11. März 2008, 09:43

Donnerstag 10. April 2008, 12:54

Da gibs schon Moeglichkeiten, die haengen aber von Windows ab, nicht von Python


In einem Gamer Cafe hatte mal jmd. so ein pro wo man nur Spiele starten konnte, task manager usw konnte man nicht aufrufen
Antworten