Seite 1 von 1
wxpython mit pygamefenster verbinden
Verfasst: Dienstag 8. April 2008, 17:28
von sechsrad
ist es eigentlich möglich das pygamefenster in einem wx-screen reinzupacken(verbinden) und dann mit den pygamebefehlen in dem pygamefenster tätig werden und mit dem wx-fehlen den wx-screen bearbeiten.
mfg
Re: wxpython mit pygamefenster verbinden
Verfasst: Mittwoch 9. April 2008, 15:03
von Francesco
sechsrad hat geschrieben:ist es eigentlich möglich das pygamefenster in einem wx-screen reinzupacken(verbinden) und dann mit den pygamebefehlen in dem pygamefenster tätig werden und mit dem wx-fehlen den wx-screen bearbeiten.
mfg
Hallo, ich habe einmal die wxPython Mailing list durchsucht und bin dabei auf folgendes Sample gestossen.
Code: Alles auswählen
import wx
import pygame
class MyApp(wx.App):
def OnInit(self):
frame = wx.Frame(None, -1, "Try shutting the Pygame window")
frame.Show(True)
self.SetTopWindow(frame)
pygame.init()
pygame.display.set_mode((300,200), pygame.RESIZABLE, 8)
return True
app = MyApp(0)
app.MainLoop()
Verfasst: Mittwoch 9. April 2008, 16:16
von sechsrad
hallo danke. ist ein sehr guter anfang.
mfg