wxpython mit pygamefenster verbinden

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
sechsrad
User
Beiträge: 173
Registriert: Montag 31. März 2008, 17:09

Dienstag 8. April 2008, 17:28

ist es eigentlich möglich das pygamefenster in einem wx-screen reinzupacken(verbinden) und dann mit den pygamebefehlen in dem pygamefenster tätig werden und mit dem wx-fehlen den wx-screen bearbeiten.



mfg
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Mittwoch 9. April 2008, 15:03

sechsrad hat geschrieben:ist es eigentlich möglich das pygamefenster in einem wx-screen reinzupacken(verbinden) und dann mit den pygamebefehlen in dem pygamefenster tätig werden und mit dem wx-fehlen den wx-screen bearbeiten.



mfg
Hallo, ich habe einmal die wxPython Mailing list durchsucht und bin dabei auf folgendes Sample gestossen.

Code: Alles auswählen

import wx
import pygame

class MyApp(wx.App):
     def OnInit(self):
         frame = wx.Frame(None, -1, "Try shutting the Pygame window")
         frame.Show(True)
         self.SetTopWindow(frame)
         pygame.init()
         pygame.display.set_mode((300,200), pygame.RESIZABLE, 8)
         return True

app = MyApp(0)
app.MainLoop()
sechsrad
User
Beiträge: 173
Registriert: Montag 31. März 2008, 17:09

Mittwoch 9. April 2008, 16:16

hallo danke. ist ein sehr guter anfang.

mfg
Antworten