Hallo

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Dasix
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 07:35
Wohnort: Stuttgart

Hallo

Beitragvon Dasix » Dienstag 8. April 2008, 12:20

Guten Tag euch allen.

Ich bin neu hier in diesem Forum und wollte mich einfach nur mal eben kurz vorstellen.
Wird hoffendlich die unangenehme Kennenlehrnphase vermindern^^.

Über meine Person:
Ich befinde mich d.Z. noch in Ausbildung zum Anwendungsentwickler.
Programmiere viel in C# ASP.NET C++ .NET, mag Pizza und trinke auch gerne Bier...

Ich hatte mich schon in Python eingearbeitet, bin also nicht so ganz unbeleckt,
allerdings fehlt mir noch die Sicherheit.
Ich habe insbesondere Interesse daran Django Mit Python
und Python mit Pygame zu lernen, ach, und natürlich interresiere ich mich auch für die WindowsMobile proggerei.

Python habe ich aus gem Grund gewählt, da es mir von mehreren Bekannten vorgestellt wurde und es mir auch von Bembu in einem anderen Forum schmackhaft gemacht wurde.

Habe ein Forum, in dem ich längere Teit aktiver Member war aus persönlichen Gründen Verlassen...
Und da dachte ich mir,
"hey, zeit für einen Neuanfang! evtl. mit einer mir nicht so ganz einfach von der Hand gehenden Sprache..., zeit die Lücke in meinem Forenherzen zu schließen, oder zu erweitern ^-^"


Wie dem auch sei, Auf eine gute zukünftige Zusammenarbeit!

Es Grüßt Das
IX
Zuletzt geändert von Dasix am Dienstag 8. April 2008, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Beitragvon gerold » Dienstag 8. April 2008, 12:45

Hallo Dasix!

Willkommen im Python-Forum!

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
lunar

Beitragvon lunar » Dienstag 8. April 2008, 16:04

Dem schließe ich mich gleich mal an, und wünsche nebenbei noch gutes Gelingen der Ausbildung! :)

Wobei die Sympathiewerte natürlich ganz gewaltig davon abhängen, welche Sorte du gerne trinkst... aber das musst du nicht verraten, wenn du nicht willst :D
sechsrad
User
Beiträge: 173
Registriert: Montag 31. März 2008, 17:09

Beitragvon sechsrad » Dienstag 8. April 2008, 20:19

hallo, guten tag.

was für'n bier wird denn bei euch gebraut im süden...?
musst mal ein nördlichstes flens.. trinken.

mfg
Dasix
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 07:35
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Dasix » Dienstag 8. April 2008, 22:14

Also Bier:
Hier gibt es natürlich das Stuttgarter Hofbräu^^
Sehr beliebt ist bei mir aber auch Andechs Doppelbock
und mein absoluter Liebling, Schorfchbräu Donnerbock,
dass ich aber bislang nur in Karlsruhe gefunden habe...
Ich mag so ziemlich jedes dunkle Bier, ja sogar das dunkle von Öttinger ;D.

Beim gemütlichen Abend, wo man ja dann auch mal ne Runde schmeisst,
ist es meißtens "5,0", "Jever" und/oder Dressler, wobei Dressler sehr gewönungsbedürftig ist da zu hoher Eigengeschmack,
also eher die billigeren Marken,
da man sich als armer Azubi heutzutage
noch das Benzin mühsam ersparen muss, und sieht was für den Rest so
übrig bleibt.

Für neue Geschmackserfahrungen bin ich natürlich immer offen!
Will irgendwann alle Marken auswendig kennen,
Quasi das Pokémon der Bierlibhaber.
Got'a drink' em all!
Panke
User
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:26

Beitragvon Panke » Mittwoch 9. April 2008, 06:54

5,0? Daumen hoch.
Benutzeravatar
C4S3
User
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 10:07
Wohnort: Oberösterreich

Beitragvon C4S3 » Montag 14. April 2008, 19:40

Hi iX!

Schön, dich wieder zu sehen! Bembu heißt hier anders ;)
Gruß!
Dasix
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 07:35
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Dasix » Mittwoch 16. April 2008, 07:33

^-^
*oups*

Hier magst du C4S3 sein,
aber für mich bist du der bembu.

Werde mir aber deinen ungewönlichen Nahmen angewöhnen, keine Panik ;D
Karl
User
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 17:49

Beitragvon Karl » Montag 21. April 2008, 19:27

Ach, jetzt geht das mit dem Bier schon wieder los (nein ich hab nix gegen Bier, im Gegenteil ;o).
Die meisten sind doch eh nur Etikettensäufer und können eh nicht unterscheiden, was für eine Marke sie gerade trinken. Naja genug Spaß verdorben :p
Willkommen im Forum (ich bin auch noch relativ neu hier aber hab mich wohl durch ein aktuelles Missverständnis wenigstens in das Gedächtnis einiger weniger User hier gebrannt :p) und viel Spaß mit Python ;)
Dasix
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 07:35
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Dasix » Dienstag 22. April 2008, 07:19

Missverständnis wenigstens in das Gedächtnis einiger weniger User hier gebrannt :p


Ja, bis etz hab ich noch keinen Eindruck hinterlassen.
Aber keine Panik, sobald ich etwas sinnvolles zu posten weiß, werde ich das auch tuhen.

Jedoch war ein Beitrag meinerseits bisslang weder von Nöten noch von Nachfrage.

Besser ein guter erster Eindruck als ein bleibender ;D, so werde ich wohl noch warten,
bis ich eine sinnvolle Frage oder einen helfenden Beitrag zu schreiben habe.

Und, ja, Bier ist lecker :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder