Vorgehensweise für Installer

Fragen zu Tkinter.
Antworten
boney
User
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:00

Hiho!

Ich will einen Installer schreiben der Schritt für Schritt durch die Installation führt (wer hät's gedacht ;) ). Bei jedem Schritt wird eine Aktion ausgeführt.
Ich hab jetzt mal mit Tkinter angefangen. Dazu hab ich mir den SpecTcl Editor runtergeladen und der nimmt einem die Arbeit schön ab.

Jetzt frage ich mich aber gerade wie ich am Besten vorgehe. Wenn ich jetzt in jedem Schritt nen "Weiter"-Button habe will, dann muss ich ja jedesmal einen neuen erzeugen oder aber den einen Button mehrmals verwenden. Was ist geschickter?

SpecTkl haut mir da ne Klasse raus? Ist es vll intelligent jeden Schritt in SpecTkl zu erstellen und dann in jedem Schritt einfach ne Instanz der jeweiligen Klasse zu ziehen?

Ich bin mir uneins :) Vll hat jemand Erfahrung damit. Ich bin neu auf dem Gebiet mit TKinter usw.

Bin für alles offen!

Danke schonmal!

Gruß
boney
Antworten