pywinauto

Probleme bei der Installation?
Antworten
Peak_me
User
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 03:09

Sonntag 6. April 2008, 20:50

Hallo!

Ich habe versucht, pywinauto zu installieren.
Dazu habe ich mir das Paket von http://pywinauto.openqa.org/ runtergeladen und enpackt. Dann habe ich in der Eingabeaufforderung
"C:\Python25\python.exe C:\pywinauto-0.3.7 install" eingegeben.
Es erschien:
"
running install
running build
running build.py
error: package directory 'pywinauto' does not exist
"

Dann habe ich in C:\Python25\Lib\site-packages den Ordner "pywinauto" erstellt; danach nochmal die Installationszeile eingeben. Es folgte eine Errormeldung, die "permission denied" enthielt.
Seit dem folgt wieder der erste Dialog.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar :)


Gruß
peak
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 6. April 2008, 21:04

Wenn dann musst du schon die ``setup.py`` mit dem Python-Interpreter starten, Order ausführen wird dich nicht zum Ziel bringen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Peak_me
User
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 03:09

Sonntag 6. April 2008, 21:25

Ich habe mich nur verschrieben, ich habs natürlich mit "C:\Python25\python.exe C:\pywinauto-0.3.7\setup.py install"versucht.
Die setup.py habe ich auch mit Python selber versucht zu starten. Doch findet er das Modul danach auch nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter, was genau soll ich machen?

Außerdem muss man noch
"ctypes http://starship.python.net/crew/theller/ctypes/"
installieren. Das gibts da aber nur für Python 2.4; woanders vielleicht auch für 2.5?
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 6. April 2008, 21:30

Peak_me hat geschrieben:Ich habe mich nur verschrieben, ich habs natürlich mit "C:\Python25\python.exe C:\pywinauto-0.3.7\setup.py install"versucht.
Die setup.py habe ich auch mit Python selber versucht zu starten. Doch findet er das Modul danach auch nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter, was genau soll ich machen?
In den Ordner wechseln, in dem die ``setup.py`` liegt könnte helfen.

Achja, Python 2.5 enthält ctypes, also ist es nicht nötig das zu installieren.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Peak_me
User
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 03:09

Sonntag 6. April 2008, 21:42

Vielen Dank, jetzt hats funktioniert.
Ich verstehe zwar nicht, wieso die Pfadangabe der "setup.py" nicht gereicht hat, sondern man in den Ordner wechseln musste, aber egal :)

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 6. April 2008, 21:44

Peak_me hat geschrieben:Vielen Dank, jetzt hats funktioniert.
Ich verstehe zwar nicht, wieso die Pfadangabe der "setup.py" nicht gereicht hat, sondern man in den Ordner wechseln musste, aber egal :)
Ganz einfach weil die Pfade relativ zum Working Directory waren und dein Working Directory kein pywinauto enthielt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten