Tastenklicke simulieren?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Nocta
User
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 14:13

Tastenklicke simulieren?

Beitragvon Nocta » Samstag 5. April 2008, 17:46

Hi, ich hatte sowas ähnliches schonmal in C++ gemacht aber ich weiß nicht, wie man das in Python bewerkstelligt: Ich möchte gerne einen Tastenklick, genauer die linke Maustaste simulieren. Mit einem Pythonprogramm versteht sich :p
Am allerbesten wär's wenn ich als Bedingung auch den Druck einer anderen Taste voraussetzen könnte, was wohl auch kein Problem ist, oder?
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir eventuell ein kurzes Beispielskript zeigen könntet, mit dem man irgendeine Taste drückt bzw auf einen Tastendruck wartet. Danke schonmal im Vorraus ;) Schönes Wochenende euch
EyDu
User
Beiträge: 4866
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Beitragvon EyDu » Samstag 5. April 2008, 18:04

Benutz doch mal die Forensuche.
Nocta
User
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 14:13

Beitragvon Nocta » Samstag 5. April 2008, 18:14

Ah okay, da find ich ja doch was, hatte nur die falschen Schlüsselwörter benutzt.
Ich hab jetzt das Sendkey Modul, das funktioniert auch nur finde ich damit keinen Code für die linke Maustaste... Und auch keinen Code, um eine Keyeingabe abzufragen (was wohl auch nicht im Sinne von "_Send_Key" ist.
Das meiste was ich finde hat auch leider mit GUIs zu tun, was mir nicht wirklich hilft.

Nagut, ich habe grade das Programm "AutoHotkey" gefunden und benutze das jetzt. Das hat eine eigene Scriptsprache und kann so ziemlich alles, was ich mir erträumt habe ;) Warum also umständlich alles in Python machen?
Ich kann's nur empfehlen, falls jemand solche kleinen Scripte braucht!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Torsten_K