PloneFormGen - Formular Variable

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
mgraf
User
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2007, 11:46

Freitag 4. April 2008, 12:44

Hi,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich habe ein mehrseitiges PloneFormGen Formular, die Daten werden auch wunderbar auf die jeweilige nächste Seite übergeben, also es funktioniert alles.

Das einzige was ich nicht zusammenbringe ist, das ich auf Seite 3, Daten von Seite 2 in ein redirect_to einbinden kann:

Code: Alles auswählen

redirect_to:string:${portal_url}/redirect?tid=${request/form/firstname}
so sollte es funktionierten, also "request/form/firstname" ist von Seite 2 und soll als "TID" Wert an redirect übergeben werden... nur funktioniert das so nicht..

Danke schon mal für eure Hilfe

lg
michi
mgraf
User
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2007, 11:46

Freitag 4. April 2008, 14:00

Hat sich erledigt, danke


-close-
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Samstag 5. April 2008, 22:02

Dann schreib doch noch ne Lösung für die kommenden Generationen. :)
mgraf
User
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2007, 11:46

Montag 7. April 2008, 10:11

Wäre nicht erwähnenswert, da unheimlich peinlich für mich ;-)
Weil ich die Formfelder 2x umgeschrieben habe, damit die zusammenpassen, die ich von einer anderen Abteilung zugewiesen bekomme, hab ich einfach einen Bindestrich vergessen!

Falsch:

Code: Alles auswählen

redirect_to:string:${portal_url}/redirect?tid=${request/form/firstname}
Richtig:

Code: Alles auswählen

redirect_to:string:${portal_url}/redirect?tid=${request/form/first-name}
Also, unheimlich peinlich und mit diesem Fehler hab ich mich ca 2Tage rumgeärgert und unnötige weitere Fehler verusachrt und gesucht...

lg
michi
Antworten