Window ganz nach vorne?

Fragen zu Tkinter.
haggi
User
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 10:18
Kontaktdaten:

Window ganz nach vorne?

Beitragvon haggi » Freitag 4. April 2008, 10:53

Ich habe ein kleines Tool geschrieben, welches im Hintergrund wartet, bis an einem Port was ankommt. Sobald was reinkommt, soll ein Fenster aufgemacht werden.

Das klappt auch ganz nett, nur ist diese Fenster dann hinter meiner aktuellen Anwendung. Kleines Beispiel:

- Ich starte mein Tool, das wartet dann...
- Dann starte ich z.B. Houdini. Aus Houdini heraus schicke ich dann die Message los.
- Mein Tool bekommt die Message und macht ein Fenster auf, das dann leider HINTER dem Houdini Fenster auftaucht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit um Tkinter dazu zu bringen mein Fenster gaaaaaanz nach vorne zu bringen?

Danke für jegliche Tips.


edit: Hat sich erledigt. Wen es interessiert:

Code: Alles auswählen

root.wm_attributes("-topmost", 1)


sorgt dafür.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]