Homepage

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
ete
User
Beiträge: 218
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:19
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. April 2008, 12:34

Hallo!

ich brauche mal euren Rat:

Mein Onkel hat ein Hotel und seine Homepage ist -gelinde gesagt- katastrophal. Und er zahlt dafür ein Haufen Geld...

Nun war meine Idee, ihm eine Neue zu machen. Da ich aber von der Materie Null Ahnung habe (würde aber gerne mehr wissen, daher meine Motivation), wollte ich euch fragen, wie ihr das machen würdet. Python benutzen? Oder es mit einem WYSIWYG Editor versuchen?

Was würdet ihr mir raten?

Liebe Grüsse
Stefanie
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. April 2008, 13:00

Ich hatte früher statische HTML Dateien verwaltet. Dann wollte ich ein CMS nehmen und programmiere seit dem an PyLucid. Warum, steht hier: http://pylucid.org/_goto/70/genesis/#DE

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. April 2008, 14:21

ete hat geschrieben:Nun war meine Idee, ihm eine Neue zu machen. Da ich aber von der Materie Null Ahnung habe (würde aber gerne mehr wissen, daher meine Motivation), wollte ich euch fragen, wie ihr das machen würdet. Python benutzen? Oder es mit einem WYSIWYG Editor versuchen?
Nun, das hängt von den Anforderungen ab. Wenn statische Seiten reichen - warum nicht. Allerdings wenn du in die ganzen Sachen einsteigen willst, reicht ein WYSIWYG-Editor bei weitem nicht aus, da du für komplexere Dinge sowieso eigentlich immer in der Codeansicht sitzt. Ich nutze vim, da ich Templates schreibe und es keine visuellen Editoren gibt die die Templates verstehen. Außerdem fände ich es fürchterlich, wenn ein Editor mir meinen HTML-Code generieren würde.

Was ist denn nötig? Wie viel Zeit willst du da investieren?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
ete
User
Beiträge: 218
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:19
Kontaktdaten:

Freitag 4. April 2008, 15:47

Leonidas hat geschrieben:Was ist denn nötig? Wie viel Zeit willst du da investieren?
Das weiss ich noch nicht genau...Es sind halt viele Bilder unterzubringen und Online Bestellung darf man auch nicht vergessen...

Wie gesagt, ist erstmal nur so eine Idee. Ich muss mich erst noch schlau machen...
Antworten