wie geht es los?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
sechsrad
User
Beiträge: 173
Registriert: Montag 31. März 2008, 17:09

Montag 31. März 2008, 17:25

hallo, guten tag. bin seit 1 stunde neuanfänger mit python.

habe python 2.52 installiert und das pygame 1.8.0.
ich benutze den gp2x und möchte erst einmal einpaar kleine programme in python auf dem pc zum laufen bringen.

bei anderen programmen kenne ich eine oberfläche zum entwerfen. wo finde ich eine damit man in python programme entwerfen kann?
meine englischkenntnisse sind nicht gut.

ich möchte programme eingeben und dann auf windowsxp testen und bewundern bzw zum laufen bringen.

jetzt steh ich hier ......und weiss nicht weiter.

mfg
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Montag 31. März 2008, 17:30

Hallo sechsrad, willkommen im Forum,
sechsrad hat geschrieben:bei anderen programmen kenne ich eine oberfläche zum entwerfen. wo finde ich eine damit man in python programme entwerfen kann?
Python-Programme werden nicht entworfen sondern geschrieben.Du brauchst also einen Editor (siehe Forumssuche). Wenn du einen Editor hast, dann schnapp dir ein Tutorial (A Byte of Python auf Deutsch zum Beispiel) und arbeite das durch.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Montag 31. März 2008, 19:13

[wiki]FAQ#WieFangeIchAlsEinsteigerAn[/wiki]

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
lunar

Dienstag 1. April 2008, 08:39

Falls du auf GUI-Programmierung hinaus willst, so lass dir gesagt sein, dass es eine Menge GUI-Designer für Python gibt.

Bevor du allerdings in die GUI-Programmierung einsteigst, solltest du die Grundlagen kennen (insbesondere hinsichtlich der Verwendung von Klassen).

Außerdem solltest du dich für ein GUI-Toolkit entscheiden,
Antworten