ScrolledWindow in einem ScrolledWindow?

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sonntag 30. März 2008, 18:28

Hallo zusammen!


Ich habe gerade das Problem, das ich in einem Window mehrere TextViews unterbringen muss (untereinander). Die sollen natürlich auch scrollen können, da die Textlänge nicht definiert ist.


Jetzt habe ich ungefair folgende Konstruktion:

Code: Alles auswählen

ScrolledWindow
  |
  – VBox

{ (mal mehr mal weniger)
  |
  – Expander
     |
     – VBox
        |
        – ScrolledWindow
           |
           – TextView
}
Nun, wenn zwei Textboxen untereinander sind und ausgeklappt werden gehts noch wunderbar. Wenn aber drei, vier Textboxen ausgeklappt sind, wirds schwierig (weil alle ja auch noch Text enthalten und ne Mindesthöhe von 50px haben der Übersicht halber).

Wenn ich also vier Textboxen ausklappe und etwas Text schreibe, so lappt das letzte ScrolledWindow einfach über meine StatusBar hinaus...
Wie bekomme ich das hin, das hier das äußerste ScrolledWindow eingreift?

Damit ihr seht, was ich meine:
So isses schön
Und hier lappts über (unten)


Gruß, Christopher
Antworten