[gelöst/Link inside] Zope-psycopg2-Problem

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
Käptn Haddock
User
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 24. März 2006, 14:27

Sonntag 30. März 2008, 09:24

Ich habe gerade meinen Server umgezogen, da habe ich verschieden Dinge neu eingerichtet unter anderem Python (2.4.5) und Psycopg2 (2.0.6).

Alles läuft prima nur die Verbindung zu PostgreSQL(8.3.1) über Psycopg2 klappt nicht mehr. Vor dem Umzug ging das Problem los, nun wirft es folgendes aus:

Code: Alles auswählen

Traceback (innermost last):
  Module ZPublisher.Publish, line 115, in publish
  Module ZPublisher.mapply, line 88, in mapply
  Module ZPublisher.Publish, line 41, in call_object
  Module Products.ZPsycopgDA.DA, line 66, in manage_addZPsycopgConnection
  Module Products.ZPsycopgDA.DA, line 86, in __init__
  Module Products.ZPsycopgDA.DA, line 101, in edit
  Module Products.ZPsycopgDA.DA, line 132, in connect
  Module Products.ZPsycopgDA.db, line 87, in open
  Module Products.ZPsycopgDA.db, line 52, in getconn
OperationalError: can't set encoding to 
Google findet einen Link zu einem Ticket auf der Initd-Seite, die wohl das beschreibt. Leider ist die seit einiger zeit down, so das man das nicht lesen kann. Weiß hier jemand Rat oder hat das selbe Problem?

Gruß Uwe

PS: Zope 2.9.8-final, Plone 2.5.5, alles läuft fehlerfrei

EDIT: Hier scheint ein grösseres Problem vorzuliegen. Ich werde das mal testen.
http://tinyurl.com/34c5w7
Ich liebe den Google-Cache ;)
---------------------------------
have a lot of fun!
Antworten