Tuple Iteration

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
PhytonRulez
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 01:56

Tuple Iteration

Beitragvon PhytonRulez » Sonntag 30. März 2008, 02:19

Hi

Ich habe ein Problem, ich versuche in einem verschachtelten Tupel auf einzelne Elemente zuzugreifen, leider vergebens. Habe schon vieles probiert z.B den Tupel wieder in eine list umgewandelt aber ich kann trotzdem nicht auf die Elemente drauf. Könnt ihr mir einen Tipp geben ??

Grüße
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Beitragvon Trundle » Sonntag 30. März 2008, 03:01

Code: Alles auswählen

In [39]: spam = (('0-0', '0-1'), ('1-0', '1-1'))

In [40]: spam[1]
Out[40]: ('1-0', '1-1')

In [41]: spam[1][0]
Out[41]: '1-0'

In [42]: for elem in spam:
   ....:     for subelem in elem:
   ....:         print subelem
   ....:
   ....:
0-0
0-1
1-0
1-1


Aber das steht auch alles im Tutorial.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder