dateien verschicken über lan

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
roschi
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 29. März 2008, 18:58
Wohnort: Thueringen, Deutschland
Kontaktdaten:

Samstag 29. März 2008, 19:34

hallo,
ich habe mich im letzten halben jahr recht viel mit python beschaeftigt. nun habe ich ein kleines programm geschrieben, mit dem ich nachrichten ueber lan an andere rechner im netzwerk verschicken kann. ich habe nur ein problem:

wenn ich eine datei verschickt habe, und dann das programm schließe, schließt sich zwar die gui, aber der interpreter fuehrt das programm trotzdem weiter aus. hier ist der link zum code:

http://home.arcor.de/roschi94/python-tools/lansend.py

es waere echt toll, wenn ihr mir helfen koenntet.

danke schonmal im vorraus

mfg
roschi
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Samstag 29. März 2008, 19:58

Als Erstes würde ich dafür sicherstellen, dass laufende Threads beendet werden. Offenbar importierst du `threading` aber nur, ohne es zu nutzen.
Benutzeravatar
roschi
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 29. März 2008, 18:58
Wohnort: Thueringen, Deutschland
Kontaktdaten:

Samstag 29. März 2008, 20:28

oh ja, das habe ich einmal im programm gebraucht, und dann nur vergessen es wieder rauszunehmen.
aber auch ohne threading funst es nicht...

aber danke fuer den tipp!

mfg
roschi
Antworten