birkenfeld hat geschrieben:Gehen tuts freilich.
Wie?
lunar hat geschrieben:
Es gibt ja bereits einen RST-Mode für Emacs. Den müsste man jetzt nur lokal auf die Docstrings anwenden. Emacs unterstützt das ziemlich sicher, denn wie ich schon sagte - der text table mode oder der django mode arbeiten nicht anders.
Soo einfach dann nun doch wieder nicht. Erstens ist der rst-mode ein major mode, und ein Buffer hat genau einen major mode, aber man kann natuerlich Einzelteile des Modes verwenden. Anders ist es mit minor modes, aber auch da kann ich mir nicht vorstellen, wie man die auf Teile eines buffers anwendet, denn ein minor mode wird ja explizit so programmiert, dass sie entweder global wirken (wie zB. der Toolbar-Mode) oder Buffer-lokal, es muesste dann ja einen Automatismus geben, der alle verwendeten globalen und Buffer-lokale Variablen einschraenkt.
Wenn du table.el meinst: Das ist kein Mode, es tut nur so, indem es geschickt von Text Properties gebrauch macht. Sehr interessant, aber leider ist kein Highlighting dabei...
table.el hat geschrieben:;; [...] The package uses no major mode nor
;; minor mode for its implementation because the subject text is
;; localized within a buffer
Entgegen meiner obigen Behauptung gibt es auch eine Text Property fuer eine lokale Syntax-Tabelle, nur fuer's Highlighting hab ich noch nichts gefunden.
Welchen Django-Mode meinst du? Der, den ich gefunden habe, addiert zu den HTML-font-lock-Geschichten noch seine eigenen hinzu, die wirken dann also prinzipiell im ganzen Buffer.
PS: Man koennte den Thread vlt. auch mal abschneiden...